homee 2018

Wann startet der nächste Betatest?

20.11.2018

2 „Gefällt mir“

Hi @Chromebacher,

hast du genau richtig erkannt! :slight_smile:

Außerdem haben wir uns noch dazu entschlossen den letzten Release des Jahres um eine Woche nach hinten zu verschieben – das gibt uns noch ein wenig mehr Zeit mit der Heizungssteuerung.

(Ich hab das oben aktualisiert)

6 „Gefällt mir“

Hey Timo,

ich hoffe doch, das die neue Beta dann trotzdem am 20.11.18 kommt.
3 Wochen Betaphase kann ja nicht schaden :wink:

Viele Grüße
JayJay

Mit richtig erkannt meinst du: Heizung ja, Rest 2019?

1 „Gefällt mir“

so würde ich es interpretieren… schade… das wird dann wohl eine Nullnummer für mich bis zum ende des Jahres… homee macht bei mir an der Heizung nichts…

aber ich freu mich natürlich für die anderen… war ja ein gewünschtes feature…
und eventuell wird ja das Logbuch bei dem update auch noch brauchbar oder abschaltbar gemacht… man darf ja noch hoffen :wink:

3 „Gefällt mir“

Genau, wie ich es mal hier vorgeschlagen habe (31 Likes) :smile::+1::joy:

10 „Gefällt mir“

giphy

Sehr gut @Wildsparrow

3 „Gefällt mir“

Kommt denn dieses Jahr der neue Zwave Stack noch, oder ist der auch auf 2019 verschoben?

1 „Gefällt mir“

und wann kommen die Fehlerbereinigungen, wie z.B. (Eltako FAH60, zweiter Helligkeitssensor fehlt)

Zu dem Stack gab es an anderer Stelle mal die Aussage, dass das noch bis 2019 dauert…

:coffee:

Die Aussage war, homee hat keinen Einfluss darauf, wann er zugelassen wird. Allerdings haben sie nicht gesagt, ob er bereits eingereicht wurde.

Naja es viel schon ein “Der Stack befindet sich in Zertifizierung” ich weiß nicht mehr genau wo aber das klang unmissverständlich das der Spielball nicht mehr bei ihnen liegt und sie nur warten müssen.

1 „Gefällt mir“

Chris war doch sehr ausführlich hier

Homee ist insgesamt ein Problem

„Die neue Z-Wave Integration muss und wird von der Alliance, durch das Zertifizierungshaus Pepper One geprüft und zertifiziert.
Wir haben keinen Einfluss auf die Warteliste, welche aktuell mehrere Wochen lang ist. Bei Fehlern geht es in die Ad-Hoc Phase und man “stellt sich” neu an.
Neben der technischen Zertifizierung bedarf es ausserdem einer Marketing Zertifizierung.
Da hier so viele Faktoren eine Rolle spielen, die wir als Codeatelier nicht beeinflussen können, habt bitte Verständnis, dass wir keinen Termin in den Raum stellen wollen - der vielleicht nicht gehalten werden kann.„

1 „Gefällt mir“

Ich erkenne daraus nicht, ob es nur noch an der Zertifizierung hängt, oder ob noch aktiv dran gearbeitet wird.

1 „Gefällt mir“

das ist richtig… das erkennt man daran nicht… es erklärt nur warum der Prozess nicht einzuschätzen ist, und weshalb CA dazu keine angaben machen wird.
und es ändert sich für dich nichts wenn du weist das sie eingereicht haben bzw das sie noch daran programmieren oder das sie vielleicht in der Nachbesserung stecken… du und CA können aufgrund dieser Information kein Release einschätzen. von daher… who cares…

6 „Gefällt mir“

Ich denke, wir können jetzt sicher davon ausgehen, dass auch der Beta Start um 1 Woche verschoben worden ist (macht ja auch Sinn) :wink:

1 „Gefällt mir“

Zwei Wochen beta ist m.E. Zu kurz… hatte gehofft, dsss die heute aufschlägt.

2 „Gefällt mir“

Es braucht diesmal keine Beta, weil alles sofort funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Du bist ja noch negativer als ich :slight_smile: