homee 2018

Gebe ich dir im Prinzip recht. Im Bad habe ich es trotzdem gemacht, weil es da eigentlich immer vergessen wird zu zumachen.

2 „Gefällt mir“

Es gibt aber eben auch Räume, bei denen die Fenster länger auf sind. (zum Beispiel Küche beim braten oder kochen)
Wäre doch schon, wenn jeder selber entscheiden kann, ob er diese Funktion nutzt, oder nicht.

Gruß Alex

2 „Gefällt mir“

Weil z.Bsp. bei den Fritz!Dect 301 und anderen die Fensterauffunktion zeitlich eingestellt werden muss. Heisst wenn z.Bsp. nach 10 minuten Fenster immer noch auf, dann fährt das Ventil wieder auf heizen.

Sie haben leider keine " Fenster geschlossen " Funktion :wink:

Gruß

2 „Gefällt mir“

Ich vergesse gerne mal das Fenster wieder zu schließen und heize dann die ganze Nacht nach draußen…

Wie wärs, wenn du dich stattdessen per Homeegramm erinnern lässt😉

@xxlarge
Klar, kann jeder machen wie er will.
Ist nur gefühlt das Standard-Szenario, was überall beworben wird und viele einrichten, wo ich persönlich den Mehrwert aber mehr als gering einschätze

das ist definitiv wahr

Der invest in die Heizungs Steuerung ist ja auch nicht ohne… Zentrale, Fenster Überwachung Thermostat. Wie lange kann man für das Geld heizen?
Aber ja… Smarthome ist auch mehr Richtung Hobby und nicht in die Richtung energieeffizienz und Geld sparen…

3 „Gefällt mir“

Da die Beta noch nicht gestartet ist, wird wohl der 04.10 korrekt sein (so dass bei den Planungen am Anfang des Jahres der 03.10.(2018) - Tag der deutschen Einheit - direkt berücksichtigt wurde!).

Soso, die Beta ist also noch nicht gestartet…

2 „Gefällt mir“

Eben war hier noch alles dicht: https://community.hom.ee/c/beta

knappe Sache! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber vielen Dank für die Info, @Kappezkopp :+1:

:beers:

EDIT: Wenn mir Blindfisch jetzt noch jemand sagt, wo ich das “Tagebuch” finden kann…

EDIT vom EDIT:


:grin:

:joy:

13 „Gefällt mir“

Moin,

Echt jetzt? So ist das aufgebaut?
Also kein richtiges Logbuch sondern nur gefilterte und aufbereitete Ereignisse? Oder ist das nur für iOS so, für die Anderen gibt es da ja nichts…
Na dann bleibe ich lieber bei meiner node-red Variante… :smiley:

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Ich bin begeistert von dem Logbuch. Endlich kann ich sehen was in homee abgeht und vor allem was nicht.
Weiter so.

8 „Gefällt mir“

Ja klar, das sieht toll aus, nur leider kannst Du eben nicht alles sehen.
Ich vergleiche das mal mit Auto fahren mit kleiner Frontscheibe, ohne Seiten-/Rückscheibe und ohne Spiegel :joy:
Oder nur Schlagzeilen und nicht den Inhalt lesen.

Viele Grüße
JayJay

2 „Gefällt mir“

Du meinst wie manche Autofahrer im Winter, wenn sie sich nur ein kleines Guckloch auf der Windschutzscheibe frei kratzen?! :rofl:

4 „Gefällt mir“

Genau so und die dann nach 100m wieder anhalten müssen, weil das Beschlagene erneut eingefroren ist :joy:

Jaja, ich höre schon wieder auf mit OT :wink:

Viele Grüße
JayJay

Na aber besser als gar nix oder? Ich bin froh wenigstens ein wenig dem log folgen zu können.
Was willst den sehen? Was ist alles?

1 „Gefällt mir“

Wo finde ich das logbuch?

In der iOS oder Android Beta App.