homee 2018

Entschuldigung.

Wahrscheinlich nicht. Du könntest aber ein homeegramm bei Anwesenheit starten, was den Status ändert oder eine virtuelle WeMo Steckdose a la @stfnhmplr.

Das ist die zentrale Frage - ich würde davon ausgehen, dass die Verbindung unidirektional ist, will heissen: Nur die (supporteten) homee-Geräte werden an HomeKit exposed, aber keine HomeKit-Geräte/Funktionen an homee.

@Timo: Lieg ich da richtig?

Kommt denn nochmal ein spezieller 2.17 Thread mit Releasenotes?
Btw, meine App sagt sie sei nicht kompatibel zu der homee Version, ein App Update (ios) wird mir allerdings nicht angeboten.

Update: Das mit dem Thread hat sich grade erledigt😄

1 „Gefällt mir“

Na ja die “Überraschung” war ja nun nix, also zumindest für die Masse die kein Applekram nutzt. Ich hätte mir ja gewünscht das man endlich nach mittlerweile mehreren Updates auch eigene Widgets in der Webapp nutzen kann. Oder vielleicht das die fürchterliche Begrüßung verschwindet.

Na ja wenigstens passt der Begrüßungstext heute mal.

5 „Gefällt mir“

Was heißt hier Applekram…ich finde die native Unterstützung klasse - wenn wir denn freiheschaltet werden…

Ich definiere das so:

Applekram ist halt sehr Hardwaregebunden und für die Masse nicht brauchbar, genau wie der Googlekram oder Alexakram :wink:

Viele Grüße
JayJay

6 „Gefällt mir“

Wie definierst du breite Masse, woran genau macht du das fest?

Aber lassen wir’s, sonst artet es wieder in eine Android - Apple Grundsatzdiskussionen aus.

Alle Google , Alexas und HomeKit Freunde werden ihrer Freude haben :wink: die anderen gingen eben diesesmal leer aus .

2 „Gefällt mir“

Hmmm, ich gehe schon seit langem leer aus, weil ich keines der 3 Systeme nutze :slight_smile:

Die breite Masse mache ich an den Marktanteilen fest.
Mich interessiert es nicht welches System jemand benutzt. Es kommt eben immer darauf an was jemand mit seinen Geräten anstellen möchte…
Ich finde es toll, daß homee die 3 unterstützt, auch wenn ich sie nicht nutze. Für mich ist es aber Kram :wink:

Viele Grüße
JayJay

4 „Gefällt mir“

Hi, also ich freu mich auch darauf. Ich habe den homee erst seit letztem Dezember im Betrieb, bis auf ein paar Sachen, die von anderen schon genannt wurden, bin ich vollauf begeistert. Da im Hause eigentlich nur Mobilgeräte von Apple existieren ist die angekündigte Anbindung natürlich prima, ich überlegte kurz nach Anschaffung des homee schon über den Einzug von Alexa nach…Also bitte schnell für die Beta freischalten (Anmeldung natürlich schon abgeschickt), kann es kaum erwarten Siri mit Licht an / aus zu nerven :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Na ja, ich habe homee erst seit letzter Woche, bin reiner Apple Nutzer, hätte mich aber eher über eine Heizungssteuerung oder Geofencing gefreut, als die paar Geräte auch noch in die völlig undurchdachte Home Oberfläche zu verfrachten. Einen Nutzen für homee bringt es nicht, da die Geräte mit HomeKit ja nicht in homee genutzt werden können.

2 „Gefällt mir“

2 Wochen bis zum Release … startet da nicht die Beta und wir können uns über neue Funktionen freuen bzw. über fehlende Geräte ärgern? :wink:

3 „Gefällt mir“

Gut Ding braucht Weile. Lieber ein paar Tage zu spät als zu früh :wink:

Was für neue Funktionen? Im Moment werden doch nur die Apple Jünger bedient…

Bitte, nicht vor jeder Beta die üblichen Sprüche ok? Wartet doch einfach ab :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Okay, dann nach dem Update :stuck_out_tongue_winking_eye:

Tut mir leid, wenn ich dir das so direkt sagen muss, aber du bittest ja darum: Werde erwachsen.

Ernsthaft: wer bist du um Entscheidungen für alle anderen treffen zu dürfen?

Was für Entscheidungen? Wovon sprichst du?

1 „Gefällt mir“

Er hat doch keine Entscheidung getroffen. Sondern lediglich um etwas Geduld gebeten.

Es reicht doch das NACH den Updates schon gemeckert wird. Nun fangt doch nicht auch schon VORHER damit an.
Ausserdem würde ich meine Erwartungen nach neuen Features nicht zu hoch Schrauben. Sonst werdet ihr zu sehr enttäuscht. Wir sollten doch alle froh sein wenn weiterhin an der Stabilität gearbeitet wird. Und bekanntlich wird sich bei solchen Updates oberflächlich nicht sehr viel tun.

2 „Gefällt mir“

Und bekannte Fehler behoben werden.