Bestätigt: ist von CA.
Wenn die homees mit dem Update durch sind, gibts auch wie immer ne offizielle Meldung.
LG
Bestätigt: ist von CA.
Wenn die homees mit dem Update durch sind, gibts auch wie immer ne offizielle Meldung.
LG
Heise ist auch auf den Zug aufgesprungen:
und alle schreiben sie alle “Homee” anstatt “homee”. Außer die apfelpage.
Es scheint keiner verstehen zu wollen :’(
Wartet doch einfach mal die offizielle Kommunikation zum Release ab
ich habe mich bereits mehrfach als ungeduldig und neugierig qualifiziert.
diesen ruf möchte ich nicht aufs spiel setzen.
Prophylaktisch als Hinweis: Wer HomeKit dann in der Beta testet aber gleichzeitig auch schon @stfnhmplr Plugin für Homebridge im Einsatz hat, sollte vor dem Testen alle Geräte aus der Homebridge-Gruppe im homee rausnehmen. Außer Ihr legt Wert darauf manche Geräte doppelt in der Home App zu sehen… Ich sag das nur, weil ich da mit meinen Tests mit Home Assistant (und dem leider nicht mehr weiterentwickelten Plugin von Timow) auch schon mal drüber gestolpert bin…
Und die Beta HomeKit Unterstützung war nun die Überraschung ?
Mir fehlen grundlegende Dinge wie
Anwesenheit
Heizungsteuerung
funktionierende Dimmer
Komisch, das das Thema SmartHome jeder anders interpretiert
Mit HomeKit kannst Du immerhin die Anwesenheitssteuerung umsetzen…
Kann denn homee auf die homekit Sachen zugreifen oder nur homee gibt die Aktore an homekit weiter?
Wie sollte dann die Anwesenheitserkennung funktionieren im zweiten Fall?
Dafür benötigst du dann ein atv 4 oder ein iPad mit iOS 10, was dann als Zentrale dient. Mit dieser kannst du dann die Anwesenheit deiner iCloud Geräte prüfen.
Ja, das ist mir schon klar, kann aber homee denn darauf zugreifen?
Wie erkennt denn homee, dass ich zu Hause beim Homekit bin?
Hallo,
ich finde gut dass sich überhaupt was bewegt und entwickelt wird, das ist leider nicht immer so.
Man kann sich sicher streiten, ob man erst alle Bugs fixt und alle Bedienfeatures umsetzt, bevor man neue Themen angeht, aber ich denke die Mischung macht es.
Und klar will homee die erste HomeBridge-Anbindung haben, das würde ich auch wollen wenn ich es zu verantworten hätte! Daumen hoch, gut gemacht!
Ich setze bisher nen Echo zur Sprachsteuerung ein, werde aber sicherlich die Alternative iPad ausprobieren (beim HomePod muss ich aufgrund des 3,5fachen Preises zu einem Echo doch mal heftig aufstossen…)
Und wenn wie die Roadmap suggeriert ne gute Mischung aus Geräten, Stabilität, Komfort und Features kommt, dann wird das ein spannendes Jahr.
Ich hab Ende letztens Jahres ziemlich geflucht für 2-3 Wochen, weil nix mehr richtig lief und es sich wie aus dem Himmel gelöst hat (Verdacht: Zuckungen im Mesh wg. dem blöden Weihnachtsbaum…), seit dem ziemlich stabil, keine Probs mehr nach einbinden neuer Geräte (Neo Kontakte, 2 Netatmos, 1 Fibaro Roller Shutter), und die Geräte funzen auch stabil. Ich will das System derzeit nicht mehr missen.
Gruß
Frankie
Entschuldigung.
Wahrscheinlich nicht. Du könntest aber ein homeegramm bei Anwesenheit starten, was den Status ändert oder eine virtuelle WeMo Steckdose a la @stfnhmplr.
Das ist die zentrale Frage - ich würde davon ausgehen, dass die Verbindung unidirektional ist, will heissen: Nur die (supporteten) homee-Geräte werden an HomeKit exposed, aber keine HomeKit-Geräte/Funktionen an homee.
@Timo: Lieg ich da richtig?
Kommt denn nochmal ein spezieller 2.17 Thread mit Releasenotes?
Btw, meine App sagt sie sei nicht kompatibel zu der homee Version, ein App Update (ios) wird mir allerdings nicht angeboten.
Update: Das mit dem Thread hat sich grade erledigt😄
Na ja die “Überraschung” war ja nun nix, also zumindest für die Masse die kein Applekram nutzt. Ich hätte mir ja gewünscht das man endlich nach mittlerweile mehreren Updates auch eigene Widgets in der Webapp nutzen kann. Oder vielleicht das die fürchterliche Begrüßung verschwindet.
Na ja wenigstens passt der Begrüßungstext heute mal.
Was heißt hier Applekram…ich finde die native Unterstützung klasse - wenn wir denn freiheschaltet werden…
Ich definiere das so:
Applekram ist halt sehr Hardwaregebunden und für die Masse nicht brauchbar, genau wie der Googlekram oder Alexakram
Viele Grüße
JayJay
Wie definierst du breite Masse, woran genau macht du das fest?
Aber lassen wir’s, sonst artet es wieder in eine Android - Apple Grundsatzdiskussionen aus.
Alle Google , Alexas und HomeKit Freunde werden ihrer Freude haben die anderen gingen eben diesesmal leer aus .