homee 2018: Das letzte Jahr war aufregend, 2019 wird noch besser

Einfach nur sagen, wie der Stand aktuell ist, wäre doch … viel zu einfach :wink: Dann lieber nichts sagen und alle spekulieren lassen!

1 „Gefällt mir“

Ihr könntet zumindest mal verlauten lassen wann die roadmap 2019 verkündet wird

Im übrigen habt ihr mit diesem Thread und der kommunikationspolitik an sich dazu beigetragen den spannungsbogen mal so richtig durchzuziehen

Ein Großteil der Nutzer wartet sehnsüchtig auf Infos, aber es kommt nichts, das macht alles nur schlimmer

Ok wie ihr wollt:

Wir haben den Stack in der Zertifizierung, aber es dauert leider länger als gehofft.

:man_shrugging:

8 „Gefällt mir“

Ich wollte damit gar keine Antwort aus Dir/Euch heraus pressen.
Ich wollte nur damit sagen, das es eben ist wie es ist. Wenn keine offiziellen Aussagen kommen, aus welchen Gründen auch immer, dann brodelt eben die Gerüchteküche, das kann man nicht verhindern.

Viele Grüße
JayJay

… ist ja geheimnisvoller als bei den Apple Keynotes…:joy:

Bezüglich der Roadmap:

Mit der Gründung der homee GmbH und der damit einhergehen Umstrukturierung, dem anpassen von Workflows und Entscheidungsprozessen dauert es leider dieses Jahr etwas länger bis zu einem offiziellen Fahrplan. Es gibt mehrere Faktoren die diese Roadmap beeinflussen. Wir müssen uns hier mit unseren Partnern abstimmen, Einschätzungen vornehmen und dementsprechend Priorisieren. Wir befinden uns hier in einer Situation die wir so noch nicht kennen und mit der wir erst umzugehen lernen müssen. Das Thema ist für uns alle Neuland und wird daher ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Bitte versteht dass wir uns daher nicht zu Aussagen und Plänen hinreißen lassen wollen die am Ende vielleicht aus dem einen oder anderen Grund so nicht umsetzbar sind.

23 „Gefällt mir“

Bisschen Spaß muss sein

2 „Gefällt mir“

Diese Art Information dann noch wenn sie aktuell wird, und wir sind cool. :wink:

1 „Gefällt mir“

Vollstes Verständnis. Wir benötigen auf der Arbeit für unsere “Roadmap” normalerweise mindestens 3 Monate. Sich machbare Ziele überlegen und dafür Termine zu setzen ist schnell passiert. Aber die Abstimmung mit allen Beteiligten dauert meist am längsten. Und je mehr Beteiligte es gibt, desto länger dauert es.

Dazu kommt auch normales Tagesgeschäft, welches erledigt sein will.

2 „Gefällt mir“

oh weh da habe ich ja was losgetreten :dizzy_face: und dabei wollte ich nur wissen ob “war” = Zertifizierung abgeschlossen bedeutet…

1 „Gefällt mir“

Ach, man hat so lange so wenig gehört und nun gibt es endlich ein paar (für mich hilfreiche) Informationen, da kocht es halt kurz etwas über. :wink:

10 „Gefällt mir“

:clap:

Heißt dass, der Termin für die nächste Beta ist auch noch ungewiss und noch lange hin?

verstehe ich das richtig und die Zertifizierung wurde am 5.12.2018 erteilt?

Ist womöglich noch die Zertifizierungsanfrage aus 2017 mit dem alten Z-Wave Stack?!

I guess not…

1 „Gefällt mir“

D.h. aber auch der neue Z-Wave Stack ist fertig und Zertifiziert und muss nur noch ausgerollt werden?!!

Ich will mich nicht aus dem Fenster lehnen, weil es relativ kalt draußen ist. Aber ich interpretiere das so.

2 „Gefällt mir“

Dann verstehe ich nicht, warum CA das nicht einfach so kommuniziert. Das wäre doch ein toller Fortschritt … tztztz