homee 2017

Nur für den genauen Wortlaut, damit keiner enttäuscht ist, wenn 2.16 doch nicht Google Home unterstützt:

Facebook User

Wie sieht’s denn mittlerweile mit der Google Assistant/Home-Unterstützung aus? :slight_smile:

homee

kommt mit einem der nächsten Updates. Wir versuchen es noch in die 2.16 zu packen :wink:

1 „Gefällt mir“

Selbst wenn nicht, Kann man alle Funktionen via IFTTT umsetzen. HG oder einzelne, man kann den Wortlaut selber auswählen mit zwei alternativsätzen. So habe ich nach einiger Zeit schon 90% meiner geplanten Möglichkeiten ohne Probleme umgesetzt

sehe ich nicht so.

  1. gewinnst du mehr Leute die Homee nutzen, somit auch mehr Umsatz und Sicherheit das homee auch die nächsten Jahre weiterentwickelt werden kann

  2. ergeben sich ganz neu Möglichkeiten und Produkte die zusammen arbeiten können. Stelle ich mir super vor, wenn Homekit Geräte plötzlich mit zwave, zigbee und co. zusammenarbeiten könnten

  3. Homee hätte dann eine Funktion die keiner auf den Markt sonst hat

Und ja Marketing gehört dazu, sonst kannst du irgendwann das Produkt selber weiterentwickeln :wink:

Ich wollte nicht sagen das es eine komplett unsinnige Entscheidung ist. Auch macht sie sicher wirtschaftlich hoffentlich Sinn.
Und neue Nutzer sind ja für homee auch der einzige Weg neues Geld zu verdienen.

Dennoch bin ich der Meinung dass homee im Moment nicht der 20te Glühlampe fehlt und der 7te Bewegungsmelder der dann über homekit dazu kommt.
homee fehlen grundsätzliche Dinge die ein Smarthome wirklich komplett/nutzbar machen.
Ansichten die man Filtern kann für Benutzer, Variablen, ein Dashboard um nur ein paar zu nennen.
Und sollte man nicht die zufriedenen Nutzer als Marketing Weg vergessen.

10 „Gefällt mir“

Gibt`s schon einen homee 2018 - Fahrplan ?
Wie gehts weiter, was gibts neues ?
Welches Fazit zieht Ihr aus 2017 ?

Einen persönlichen Wunsch hätte ich schon.
Ich würde mir wieder etwas mehr Präsenz der @homee im Forum wünschen.

Auch ein Dankeschön an das ganze homee-Team für das gute Produkt, die neuen Ideen und die vielen kleinen Verbesserungen …

Gruß, Michael

6 „Gefällt mir“

Wurde das schon beantwortet? Mittlerweise ist Jan 18 rum und noch keine Infos wann es weitergeht. Eure Releaseplanung für 2018: Gibt es die? Veröffentlicht Ihr die wieder?

Gruß, Fatty

Ich bin gespannt wie eine Flitzebogen :stuck_out_tongue_winking_eye:

5 „Gefällt mir“

kann ja jetzt nicht mehr lange dauern

1 „Gefällt mir“

Ich kann schon garnicht mehr richtig schlafen so aufgeregt bin ich .:hugs:

2 „Gefällt mir“

Und der Handyakku wird vom ständigen Aktualisieren leer gesaugt :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Was seid ihr denn alle so ungeduldig?

Nicht das ihr später eine herbe Enttäuschung erlebt?

3 „Gefällt mir“

Also ich würde sowas ja noch vor der Mittagspause hinter mich bringen @homee :joy:

Moin,

mir wäre ja der ein oder andere Bugfix lieber als so eine wenig aussagende Roadmap… (duck) :smiley:

Edit: Aber wenn dann hier endlich wieder Ruhe einkehrt soll es mir auch recht sein… Der Schrei danach dominiert ja das Forum :smiley:

Viele Grüße
JayJay

:exploding_head::comet:

Recht hast du eigentlich. Aber das Kribbeln überwiegt.

1 „Gefällt mir“

Ja das kenne ich,
leider waren die großen Ankündigungen immer toll aber die Umsetzungen ernüchternd,
deswegen bin ich da mit der Zeit etwas “ruhiger” geworden.

Sorry, wollte euch eure Vorfreude nicht nehmen… Die Hoffnung stirbt zuletzt :smiley:

Viele Grüße
JayJay

3 „Gefällt mir“

Dienstag ist auch noch “Anfang der Woche” … :sweat_smile:

Jetzt schaffe hier mal kein neues Schlupfloch :grin:

:thinking:

1 „Gefällt mir“