Home Kit: Werte werden nicht korrekt aktualisiert (z.B. Rollos "werden geöffnet" statt sind "offen")

Die genannten Release Notes haben nichts mit diesem Bug zu tun, aber ich habe zusätzlich ein paar Logs eingebaut, um der Ursache näher zu kommen. :wink:

@kawatom oder @bhutzler: Wenn bei euch das Verhalten sehr häufig auftritt würde ich gerne nochmal auf euere homee’s schauen. Eventuell findet sich nun eine Abhängigkeit. :slight_smile:

Das Problem tritt bei mir praktisch ständig auf.
Supportzugang habe ich Dir geöffnet.

selbes problem :pensive:

@Volker

Nach einem Update landen alle Geräte wieder in meinem Zuhause … und nicht in den Räumen wo sie zuvor waren…

Also da kann doch was nicht stimmen… jemand eine Idee was ich machen könnte… keine Lust nach jedem Update 100 Geräte zu sortieren…

Supportzugang habe ich dir geschickt. Als kleinen Hinweis noch, der Fehler war in Version 2.23 nicht vorhanden!!

Seitdem hat sich die komplette HomeKit-Schnittstelle in homee geändert.

Bleiben die Geräte bei euch nach Update im richtigen Raum?

Ja. Bei mir bleiben sie in den zugewiesenen Räumen.

Mir zerschiesst es das immer?!

@Volker Idee?

Ja, bei mir bleiben sie im richtigen Raum.

Hier das Gleiche… ist aber wohl kein Problem von HomeKit, sondern von Homee. Denn auch in der Homee App (iOS oder Web ist egal) dreht sich das Wartesymbol auf dem Up oder Down Button ewig weiter. Klickt/tippt man den Stopp Button an, ist der Spuk zu ende und auch Homekit zeigt den korrekten Status für das Gerät an.

Bei mir dreht sich in der homee App nichts! Nur in HomeKit!

Hab leider das selbe Problem, in der Anzeige an sich und beim öffnen der Position wird totaler Unsinn angezeigt.
In Homee ist alles in Ordnung

hallo, gibt es fortschritte? Im Moment ist homekit nicht nutzbar :frowning:
grüße

philipp

Wir wissen durch @bhutzler woran es liegt. Allerdings können wir den Bug erst nächste Woche in Angriff nehmen. :wink:

4 „Gefällt mir“

Seltsam, bei mir funktioniert es seit 2 Tagen wieder… :stuck_out_tongue_winking_eye:

hallo, gibt es hier news? Man wollte das Thema ja letzte Woche angehen? Bei mir funktioniert es immer noch nicht.

Grüße

Philipp

Wenn @Volker etwas gemacht hat, dann wird es frühestens mit der neuen Beta diese Woche funktionieren.

hallo,

bug besteht leider immer noch in der 2.25.

grüsse

philipp

Das ist schade. Ich warte schon sehnsüchtig auf die Fehlerbehebung :sleepy: