hEM: Datenaufbereitung zeitlich begrenzt?

Hallo,

ich habe seit dem 02.03.21 den energiemanager im Einsatz.
Er erfasst zuverlässig alle Werte.
Nun ist mir aufgefallen das ich keinen Zugriff mehr auf erfasste Werte vor dem 09.03.2021 habe.

Meine Frage:
Bekomme ich keine Monatsauswertungen, später Jahresauswertungen über die bezogenen oder eingespeisten Werte, so eine Art Jahresbilanz.
Kann ich immer nur Werte zeitlich begrenzt abfragen?

Gruß
Marc

Ich war mal so frei und hab den doppelten Eintrag gelöscht und aus der Frage einen eigenen Thread gemacht.

Falls es niemanden gibt der sich mit dem hem auskennt, an wen von Homer könnte ich mich wenden bezgl. der Frage?

Es ist Wochenende.
Ein paar Tage kann es schon dauern.
Homee - team liest hier mit, zB @Steffen

Es sollte normal nur über homee nur monatlichen(letzten 30Tage) einsehbar sein.

Ich schaue mir aber nochmal die HEM Datenbank an, wie weit diese archivierte Verläufe bereitstellen kann.

Welche Alternativen gibt es?

Und wie kann ich dann meine Nutzung des Stroms über die letzten 12 Monate anschauen?
Würde gerne vergleichen wollen wie ich meinen Solar Strom am besten selbst verbraucht habe.

Ich sehe das genau wie Gulaschkanone.
Eine Abfrage der Daten über einen längeren Zeitraum habe ich mir beim Kauf schon erwartet.
Bezogene Energie, eingespeiste Energie, etc.
Dieses Gerät wird ENERGIEMANAGER genannt, also sollten die Werte auch detailliert abrufbar sein.
Ansonsten sollte es die Möglichkeit geben die Daten zu loggen und exportieren zu können, falls eine Abfrage nur für den letzten Monat möglich ist.

3 Minuten mit der Suchmaschine meiner Wahl liefern
https://www.sems.energy/help_sem_datenexport/

Homee kauft das Gerät ja bekanntermaßen zu

Vielen Dank Kobold.

Allerdings kann man auch hier nur bis zum letzten Monat exportieren.
Also auch nicht das gewünschte Ergebniss in einer Gesamtübersicht an Tag X an dem ich mir einen Überblick verschaffen will.
Der Umweg wäre jeden Monat die Daten zu exportieren und sich eine eigene Datenerfassung zu erstellen.
Hätte ich das kompatible Fronius Smartmeter gekauft hätte ich alle gewünschten Diagramme, Ergebnisse,etc. visuell dargestellt bekommen.
Und das für einen Hunderter weniger.