Energiemanger unterstütze Ladestationen

Dann waren die aber schnell, die Seite zu ändern.

1 „Gefällt mir“

Hier die Antwort vom
SEMs Support

„Hallo Chris,

Problem ist bekannt, iOS App ist leider eine Version hinter der Android App.
Es kommt aber bald ein Update raus.“

2 „Gefällt mir“

das man sowas noch erleben darf :joy:

1 „Gefällt mir“

Hallo Chris, gibts was neues vom Update für iOS??

Das Frage ich mich auch :slight_smile:

Bei mir wird in den nächsten Wochen folgendes installiert:

-6 kWp PV Anlage
-Fronius Symo Wechselrichter
-2x Fronius Smart Meter (1x Hausstrom, 1x Wärmepumpe - haben jeweils eigenen Stromzähler)
-hEM
-2x go-echarger 11kw homefix (1x GLC 300e Hybrid, 1x eUP)

Und die Idee ist natürlich ein lastweise Energiesteuerung mit dem hEM zu realisieren und bei den Fronius Komponenten weiss ich auch, dass es funktioniert.
Kann jemand aus der Praxis bestätigen, dass unter iOS der go-echarger im hEM gefunden wird und die entsprechende Prioritätssteuerung funktioniert?
Und bietet hEM weiterhin grundsätzlich die Möglichkeit an zwei Strommesser (Smartmeter) und zwei Charger einzubinden? Wie sieht dass ganze dann in homee aus?

Das Update scheint wirklich sehr schwierig zu sein, bis jetzt ist noch kein update da.

Ich werde es bei Levion nochmal nachfragen wie da der Stand der Dinge ist.

Das wäre super, bin kurz davor den Kauf auszulösen :wink:

Ich würde mich da gerne mit einer Frage anhängen, habe einen zoe mit einem nrgkick ladekabel und einem nrg connect-stecker. das wird mir im hEM auch angezeigt. leider kann ich die Priorität nicht ändern, wisst Ihr wie das ginge?

Ich habe eine Antwort vom Support bekommen, das einUpdate kommen wird, aber leider keinen Zeitplan.

gibt es schon etwas Neues?

Die Version 4.14 war das letzte Update vor langer Zeit. Für mich sieht es nicht so aus, als ob an der Weiterentwicklung noch irgend jemand arbeiten würde. Habe meine Keba Wallbox in den hEM eingebunden mit dem Effekt, dass meine Wallbox seitdem täglich ais dem Netzwerk fliegt ohne nachvollziehbare Ursache. Seit ich sie aus dem hEM entfernt hab läuft sie.

Ich habe den hem günstig bekommen können und werde es daher trotzdem jetzt probieren

Die beiden go-e sind bereits installiert
Hem kommt morgen
PV Anlage ist bestellt und wird bis spätestens Anfang Oktober installiert

Ich werde berichten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist denn bei Dir die go-e Wallbox als IP-Gerät im hEm auswählbar? In meinem finde ich die nämlich nicht.

Ja, aber nur in der android app - die ios app ist älter (!) und hat den go-e nicht drin

Das update steht seit Monaten aus…

Ich konnte die go-e in hEM hinzufügen. Geht natürlich nur mit der Android app.

Aber trotz Freigabe der api in den go-e‘s scheint keine Verbindung zu bestehen- sie zeigen keinen Status und keine Ladeleistung, egal ob ein Auto verbunden und/oder ladend ist

Verbunden habe ich per fester IP der go-e‘s und port 80, wie voreingestellt. Habe auch port 502 probiert. Alles erfolglos

Da auch mehrere Neustarts aller devices und mehrfaches Neuanlernen nichts gebracht haben, bin ich erstmal mit meinem Latein am Ende

1 „Gefällt mir“

Hab das gleiche Problem. Gibts schon eine Info, oder stampfen sie das Produkt ein.

Beschattung etc ist wichtiger als E-Autos… :crazy_face: :joy:

1 „Gefällt mir“

Gibt es den ENERGIEMANAGER überhaupt noch? Also wird der von levion überhaupt noch produziert?

Wenn die Produktion so gut ist, wie die Webseite von Levion, braucht man das Ding eh nicht lach