Heizplan vergisst Thermostate zu schalten

Ich kann mich da nur anschließen, habe hier auch mehrere Comet Dect und die funktionieren sauber mit den Heizplänen.

Aber das Problem wurde ja aufgenommen und von CA untersucht.

:man_shrugging:
VG

Ja. Und CA hat auch gesagt das das Problem mit dem letzten Update behoben sein sollte. Und?

1 „Gefällt mir“

Hallo @Thorben,

kannst du bitte mal im Tagebuch prüfen, ob das Signal vom homee nach dem Fenster schließen gesendet wird?

Ich verschiebe das Thema in den Z-Wave Bereich.

Hallo @Andreas
Ja, um 17:19:37 wird Soll 22° gesendet und um 17:19:42 wird Soll 8° empfangen .

Gruß Thorben

Hi Andreas,

Hallo Andreas,

Nachdem ich das bisher nur bei den Spirits feststellen konnte, hatte ich es nun einmal auch mit einem Devolo ZWave.

Hallo @Thorben ,

In welchem Modus sind deine Thermostate eingestellt? Versuche den Modus auf “Normal” zu stellen und beobachte es bitte. Es könnte sein, dass wen der Modus auf Energiesparend o.ä. eingestellt ist, der Befehl vom Thermostat nicht angenommen wird.

Hallo @Andreas,

Du hast zwar konkret @Thorben angeschrieben, der sicher für seine Anwendung noch antwortet - aber bei mir das selbe Problem, und meine Thermostate stehen immer und ausschliesslich auf “Normal”. Mit dem Modus arbeite ich gar nicht.

Dito@smarthomer,
und ich hatte diese Probleme jetzt auch zwei oder dreimal das einfach ein oder zwei Thermostate nicht geschaltet wurden. (Spiritz)

Hallo zusammen, versucht auch bitte den Modus bei jedem Gerät ein mal umzustellen und dann wieder auf normal zu stellen.

Ok , das mach ich gleich mal und schau weiter…

Check , jetzt werd ich das mal weiter beobachten

Hi Andreas,
Das hatte ich in der Vergangenheit schon über die Oberfläche der iOSApp gemacht, Problem tritt trotzdem noch auf

Das ist der “Workaround”, den ich an meinen Spirits auch schon praktiziere.
Dabei ist es egal, ob die Spirits vom Heizplan im Modus “Normal” eine neue Temperatur mitgeteilt bekommen oder per HG bei Fenster auf/zu zwischen “Aus” und “Normal” umgestellt werden.
Dann dreht sich der Kringel des Todes bei Temperatur und/oder Modus.

Es kann doch aber nicht Sinn der Sache sein, daß ich täglich mehrmals in der App schauen muß, welches Thermostat mal wieder auf falschen Einstellungen steht, dann auf Manuell/Energiesparend und wieder zurück stellen muß (evtl. mehrfach), damit die richtigen Werte übernommen werden?

2 „Gefällt mir“

Dito

Ich werds probieren

Wir haben hier an einer Lösung gearbeitet, welche im Zuge der nächsten Beta Version getestet werden kann. Bitte berichtet dann, ob sich das Problem damit gelöst hat.

1 „Gefällt mir“

Ok, ich werde dann erst NACH der nächsten Beta, also der nächsten Stable, weiter testen bzw. Berichten können.

Gruss Thorben

Hi Pascal,

ich bin gespannt und teste/beobachte das gerne.

Gruß

ich werde mir das erst mit der nächsten Stable testen und dann meine Workaround-HGs deaktivieren.

Es wäre trotzdem super, wenn jemand mit den Problemen das bereits in der Beta testet, damit wir für die Stable eine funktionierende Lösung haben und wir nicht dann erst nach der Stable reagieren können, falls es hier immer noch zu Problemen kommt.

2 „Gefällt mir“