Heizplan vergisst Thermostate zu schalten

ich werde mir das erst mit der nächsten Stable testen und dann meine Workaround-HGs deaktivieren.

Es wäre trotzdem super, wenn jemand mit den Problemen das bereits in der Beta testet, damit wir für die Stable eine funktionierende Lösung haben und wir nicht dann erst nach der Stable reagieren können, falls es hier immer noch zu Problemen kommt.

2 „Gefällt mir“

Wie oben geschrieben: ich bin dabei und teste das mit der nächsten beta-Version - weisst Du ungefähr, wann ihr die rausbringt?

Bezieht sich das auf die nächste Version der Beta zur 2.23, oder erst 2.24?

Aktuell kann ich leider noch kein Datum nennen.

Das bezieht sich auf die nächste Beta Version der 2.23

1 „Gefällt mir“

Naja, testen kann man ja nicht viel.
Man kann nur beobachten und hoffen das der fehler nicht mehr auftaucht.

Genau, aber das ist in diesem Fall sehr wichtig für uns, da wir das Problem hier nicht nachgestellt bekommen, daher sind wir auf eure Hilfe angewiesen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bei mir habe ich heute folgendes bemerkt.

  1. Plan deaktiviert
  2. Spirits auf OFF gestellt.
  3. Nach x Stunden Plan aktiviert
  4. Spirits aufgeweckt.
  5. Trotzdem bleibt der Spirit bei OFF.
  6. Drückt man einmal auf die Plus-Taste gedrückt, wird die Solltemperatur vom Plan übernommen.
  7. Der Modus steht immer auf Normal.

Im gleichen Plan sind Eurotronic DECT Thermostate. Die schalten korrekt von OFF zur Solltemperatur des Plans.

Gruß Andreas

@andy167 das ist bei den Spirits aber richtig. “Aus” ist bei den Spirits ein Modus. In diesem Modus kannst du die neue Solltemperatur schon vorgeben und wird beim Moduswechsel auf “Normal” dann angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Das wusste ich nicht. Das bedeutet aber auch, dass man die Spirits nie manuell auf OFF stellen darf, wenn ein Plan noch schalten können soll
Danke an HighControl

Könnte mit einem HG gehen… Wenn Sollwert sich ändert und nicht Modus Normal, dann Wechsel auf Modus Normal.

1 „Gefällt mir“

Hi Pascal,

Leider auch mit
Core Version: 2.23.0 (d82fab0 rc5)
iOS App Version: 2.23 (4263)
weiterhin dasselbe Problem: :roll_eyes:

Gruß SmartHomer

War das der einzige Plan der ausgelöst wurde oder wurden da mehrere Pläne zum gleich Zeitpunkt ausgelöst?

Alle meine Pläne schalten mit mindestens 5 Minuten Zeitdifferenz, jeder Plan schaltet auch nur einen einzelnen Thermostaten

@Pascal: Hattest Du mein Feedback mitbekommen - und wie sieht’s damit in der heutigen stable Version aus?