Heiman HS1SA-Z Smart Smoke Sensor Z-Wave Plus

Name des Produktes:
Heiman HS1SA-Z smarter Rauchmelder ZWave Plus (baugleich Abus Rauchmelder)
Hersteller:
Heiman
Technologie:
ZWave Plus
Preis:
i.d.R. 44€, im Angebot bei 38€
Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…):
Rauchmelder
Link zum Produkt:
http://www.heimantech.com/product/96.html
Weitere Infos:
Baugleich zu Abus Rauchmelder
2.22.2: Gerät lässt sich einlernen, hat aber kein Geräteprofil. Bei Alarm meldet der Sensor Bewegung -> mit einem HG kann man also Jalousien hochfahren, Lampen einschalten, weitere Sirenen ansteuern, Pushnachrichten senden etc.

Bild:

6 „Gefällt mir“

Morgen,
Habe genau den gerade installiert, da ich 2 meiner Fireangel (10jahresbatterie mal wieder nach 4jahren leer) durch Diesen ersetzt habe.
Habe mich über die Bewegung gewundert.
Da ich gerade kein Testspray habe…sobald er Rauch erkennt wird also Bewegung.gemeldet, und so kann ich meine Warnhomeegramme machen?

1 „Gefällt mir“

Du weißt schon dass du neue von fireangel bekommst, wenn die Batterie keine 10 Jahre hält.

Ja, habe letztes Jahr deshalb 5von 7 getauscht bekommen, hat nur knappe 3Monate gedauert weshalb ich nun entschieden habe michbda umzuorierentieren, da ich seit Weihnachten chten Homeebesitzer bin werd ich nun nach und nach Raucihmelder holen die ich einbinden kann.

Die firenangel laufen inoffiziell auch. Habe alle mit den z wave modulen ausgestattet. Gibt auch nen post dazu im forum.

1 „Gefällt mir“

Oh ok, davon wusste ich nicht, hatte ehrlichv gesagt auch nur fireangel weil sie im gekaufteb Haus waren. Hätte ich sie so gekauft wäre ich da denk ich tiefer im Thema.

Habe jetzt die Heimann und muss mal schauen, der im Erdgeschoss wurde innerhalb von Sekunden angelernt, der im Obergeschoss will sich oben einfach nicht anlernen lassen obwohl 2m daneben n Fibaro Dimmer ist :persevere:. Habe ihn dann mal am homee angelernt und bin hoch, aber so klappt es auch nicht

Hast du mal versucht nach dem du den Standort des Rauchmelders geändert hast, diesen am neuen Standort aufzuwecken.

Ein Fibaro Dimmer hat keine Meshingfunktion, da batteriebetrieben ist er ein Sensor. Nur Aktoren meshen.

Batteriebetrieben? Meine den Dimmer2 der hinterm Lichtschalter am Dauerstrom sitzt :thinking:

Edit: @anon11314990, hat geklappt glaub ich, zumindest ist er erstmal wieder verbunden und erste test klappte, danke :blush:

Back to topic bitte :wink:

Wo ich die geilen Preise in der homee Welt zum Abus Pendant sehe …

Push :wink: -> Die Heimans sind baugleich, dürften nach der homee Welt Aktion aber die günstigeren auf dem Markt sein.

Ich seh die Aktion gerade nicht in der Homee Welt :grimacing:

Oh, schon ne neue Aktion

@Chris
Ihr habt ja schon nun seit längerem den Abus Rauchmelder im Shop geführt.
Diese Woche auch als Deal der Woche in der homee Welt.
Beim Abus RM scheint es sich augenscheinlich um einen umgelabelten Heiman RM zu handeln.
Die Heiman RM entsprechen der DIN 14604 zumindest laut Produktblatt.
Wie verhält es sich mit den Abus RM??
Da Ihr ja das Produkt vertreibt, müsstet Ihr doch die Frage nach DIN 14604 beantworten können, oder?!
Des Weiteren ist mir in der Produktbeschreibung folgendes aufgefallen:

Eine Email Benachrichtigung, hört sich Interessant an! Ist das ein Vorgriff auf das nächste Release oder nur ein Tipp Fehler?!

Vielen Dank & Gruß
Osorkon

2 „Gefällt mir“

Die Vernetzung mit Z-Wave ist ein Zusatz Feature. Die RM erledigen ihren Dienst auch stand alone. Somit ist ein Z-Wave RM in Verbindung mit z.B. homee ein Zusatz an Sicherheit!

Ah alles klar… Danke

@Chris Frage 1 hat sich erledigt!

Ich möchte hier mal pushen. Das wäre hier augenscheinlich eine sehr einfache Geräteintegration und würde mal wieder für einen Schwung neuer unterstützer Geräte sorgen, von dem es im letzten Jahr (bis aufs Ende Jahr) doch sehr gefehlt hat.

(die homee Welt Knallerpreise der gelabelten Abus Rauchmelder wird es ja nicht immer geben)