guten Morgen,
meine Fibaro Z Wave Rauchmelder erreichen demnächst das angegebene Ablaufdatum.
Welche Rauchmelder sind mit dem Brain, Z Wave Gen5 oder Zigbee Cube kompatibel ? Welche könnt ihr empfehlen ?
Funktionieren welche die Zigbee 3.0 haben ?
Die Liste mit kompatiblen Geräten funktioniert immer noch nicht ,und die Afriso Liste ist auch schon älter…
Grade nochmal gesehen - völliger Blödsinn ist dort in der Beschreibung allerdings der Hinweis Lange Akkullaufzeit Die Dinger haben keine Akkus eingebaut - Es handelt sich da um 3V Lithium Batterien (die ausgetauscht werden müssen) nicht desto trotz, auch die Batterien halten tatsächlich sehr lange. ca 2-3 Jahre sind es jetzt schon bei meinen Rauchmeldern.
Ich würde sie auf jeden Fall wieder kaufen. Vorher hatte ich mal Ar… teuere Rauchmelder von FIREANGLE nie wieder! Fest verbaute 10-Jahres-Batterie nach drei Jahren waren mehrere leer und wirklich so häufig Fehlalarme ausgelöst - Bis ich sie unter der Decke weggerissen hatte und durch die o. a. ABUS ersetzt hatte. Bisher keinen Fehlalarm aber echte Auslösung hatte ich trotzdem - ich vertraue den Teilen.
Die sind per se gleich, werden aber weder am ZWave 5 noch ZWave 7 Würfel korrekt angezeigt → Ausnahme: ZWave 7 mit neuer Beta (nicht öffentlich). Da werden sie korrekt eingebunden.
habe im Kollegenkreis ein bisschen rumgefragt.
Einer hat den Heimann mit Firmware 5.03 und Software 3.01 schon seit Nov. 2020 ohne Fehlalarm im Betrieb.
Icon sei das Rauchsymbol.
Ob bei der Auslösung ein Rauch oder Bewegungsalarm ausgelöst wird, konnte er mir nicht sagen.