Heatit z-trm2fx graut aus

Hattet ihr das Problem also an einem Heatit und jetzt funktioniert dieser wieder ohne Probleme? Was wurde gemacht? Nochmal neu eingelernt oder hat er einfach so wieder funktioniert?

Genau. Wir hatten ihn nochmals neu eingelernt und auch ein wenig näher an den Brain gebracht. Seit dem ist er nicht mehr ausgegraut. Ich habe letzte Woche veranlasst, dass er wieder weiter vom Brain weg gebracht wird, aber dazu habe ich leider noch keine Rückmeldung erhalten.

1 „Gefällt mir“

Denke auch, dass es irgendein Problem mit dem Mesh ist

Mein Gerät ist gerade mal 3 n Luftlinie von homee entfernt. Das sollte doch reichen. :man_shrugging:

Mir wäre es auch lieber, wenn wir das hier nachstellen könnten. Ich hoffe einfach, dass wir das noch hin bekommen. Leider sind wir alle nach wie vor im Home Office, das macht es nicht leichter🙈

Kommen wir nicht irgendwie mit dem Support Zugang von mir weiter? Kann gerne nochmal einen aufmachen und parallel telefonieren … dann sagt ihr mir, was ich tun soll…

Das hilft leider nur bedingt, da wir das dann mit Hilfe von Breakpoints und co. an einem Rechner debuggen müssten, um genauer rauszufinden, was da los ist.

Könnt ihr das nicht mit dem Loglevel debuggen ?
Da muss doch etwas zu finden sein nach dem letzten Lebenszeichen des Thermostaten.
:man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Gibt’s News? Vorschlag von Micha bzgl loglevel geht nicht?

Wurde das mittlerweile mach versucht und nochmal getestet?

Du bist aber echt hartnäckig.
Ich würde da erstmal nicht drauf bauen und erstmal eine Zwischenlösung einsetzen.
Werde mir jetzt mal den Nachfolger bestellen und mal testen.

Ja, was soll ich machen?
Für „Bastellösungen“ bin ich leider nicht fit genung und möchte eigentlich auch keine Zeit investieren. Das war ja auch ein Grund, warum ich homee ausgewählt habe …:wink:
Es ist echt schade, dass hier seitens homee nichts mehr passiert. Es ist immerhin ein Gerät, welches offiziell unterstützt wird. Ich habe 9 Stk. von den Teilen … wenn ich das gewusst hätte, dass die nicht richtig funktionieren, hätte ich die niemals gekauft.

1 „Gefällt mir“

@Pascal: Bitte gib uns eine Rückmeldung, ob mit einer Korrektur noch zu rechnen ist.
Falls nein, kann ich mich rechtzeitig vor der Heizperiode nach einer Alternative umschauen.

1 „Gefällt mir“

Das muss man leider mittlerweile auch, sonst bewegt sich überhaupt nichts.

1 „Gefällt mir“

Wir sind immer noch dran, aber es lässt sich auf unseren Testgeräten sehr schwer nach reproduzieren.

Doch keine Sorge, ein Aufgeben gibt es nicht. :muscle:

2 „Gefällt mir“

Das ist schon super nervig… hab 10 von den Dingern im Einsatz und regelmäßig steigen 1-2 aus. Reaktiviert bekommt man sie nur wenn diese Stromlos gemacht werden. Ein aus/einschalten am Thermostat hilft nicht. Auch ein Neustart des Homee nicht. Neu anlernen ist bei dem Vorgang nicht notwendig.

Habe 44 Z-Wave Geräte im Einsatz und kein anderes Gerät hat dieses Problem. Mal ist es ein Thermostat das 3m Luftlinie ohne Zwischenwand ist. Ein anderes Mal in einer anderen Etage maximale Entfernung ABER im gleichen Raum in unmittelbarer Nähe klappt ein Dimmer und Shutter von Fibaro völlig stressfrei… da liegen 30 dazwischen… bin langsam echt entnervt :confounded:

Blöd für Dich aber gut, dass sich dieses Verhalten jetzt doch auch bei einigen Usern so zeigt. Hoffe auf eine Lösung noch vor der Heizperiode. … sonst werde ich wohl die Zentrale wechseln. Ein Smart Home ohne funktionierende Heizungssteuerung macht für mich wenig Sinn …

Edit: Und dass der Heatit mit anderen Systemen funktioniert zeigt ja das Feedback von @Micha

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

das ist wirklich ein schwieriges Thema, denn ich selber teste diesen schon seit Monaten und bekomme keine Fehler zur Zeit angezeigt noch bei Entfernungen oder durch „hih“.

Aber ihr habt absolut Recht, wir müssen da nochmal richtig ranklotzen.

Kannst du uns bitte nochmal einen Support-Zugang per PN zu senden?

1 „Gefällt mir“

PN ist unterwegs mit Zugang!

Schon was Neues über den Support-Zugang herausgefunden? Ich hatte ja schon vor vielen Wochen meinen Support-Zugang geöffnet aber da kam keinerlei Feedback zurück. Weder, ob die homee’s auf meinem System waren noch irgendeine Rückmeldung … :frowning: