"Hallo Mai" - homee Welt

Alles eine Frage der Kapazität
:frowning:

Ein Studi kann intensiv in der VFZ dran arbeiten

werden jetzt im Sommer nach meinem Kenntnisstand 4 Jahre.

Der Studi wäre wohl schon fertig mit seinem Studium. Solche Apps werden von einem Studi innerhalb von ein paar Monaten im Rahmen einer Bachelorarbeit umgesetzt.

3 „Gefällt mir“

Das ist dann aber nicht den @Steffen, den ich vor rund 4 Jahren kennen gelernt habe. Der hätte dann irgendwann zur GF gesagt „Nehmt mir den Maulkorb ab, so dass ich meine Aufgaben (Kommunikation mit der Community) nachkommen kann oder entbindet mich von diesen Aufgaben“. So macht man sich ja zur Lachnummer der Nation.

Zu einem Maulkorb in dieser Dimension gehören ja immer zwei.

JEIN

Falls LG auch mit Homee gesprochen haben sollte musste man da natürlich sehr stumm sein

Das ist stark anzunehmen, LG wird wohl das Credo homee‘s quer im Magen gelegen haben. Keine Gebühren und lokale Vollfunktionalität. Das verhindert die Monetatisierung und offenbar sind die aktuellen Investorenverträge ebenso schwer verdaulich/abschreckend.
Wenn dem tatsächlich so ist, bin ich homee dankbar Bei allem Unbill, wenn sie ihre Prinzipien so „verteidigen“, Alle Achtung :ok_hand::pray:

4 „Gefällt mir“

Okay, dass LG homey übernimmt hatte ich verpasst.

Aber wurde ja sogar hier im Forum erwähnt: :+1:t6:

bitte nicht schon wieder :wink: der letzte hat für ein Jahr die Heizpläne verkackt, als er die Temperatursensoren als vermeitliches Steuerungssignal hinzugefügt hat … :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Glaubst du das ernsthaft? homee hat nicht mal im Ansatz die variable Struktur die Homey bietet. Für Homey kannst du innerhalb sehr kurzer Zeit viele neue Apps entwicklen, unabhängig von irgendwelchen Protokollen. (Ähnlich wie bei HA, nur simpler im Handling). Sorry aber homee wäre sicherlich komplett uninteressant für LG

Für LG wäre homee in seinem Leistungsumfang viel zu beschränkt. Glaubst du ernsthaft, dass LG interessiert, wie oft du deine Rollläden auf und zu machst?

Und dazu kommen dann noch die Kommunikations- und Entwicklungsprobleme, die meiner Meinung nach auf ein nicht sauber geführtes Unternehmen hinweisen. Zumindest was man als Außenstehender vermuten muss.

6 „Gefällt mir“

FALLS homee mit LG oder auch sonst einen anderen großen Partner gesprochen hat oder noch tut, wird es für den „Community Manager“ sicherlich für eine begrenzte Zeit einen Maulkorb zu bestimmten Themen geben. Aber das geht ja jetzt schon seit Jahren so und das gefühlt zu allen Themen. Es war immerhin 2020 als homee zu „Poweruser“ nach Berlin eingeladen hat, nachdem diese in den Streik getreten waren. Dort hat man uns damals bereits von der Cross App und einer besseren und offeneren Kommunikation erzählt. Also sorry, aber das Argument, dass man aufgrund von wichtigen Gesprächen nicht offen reden kann, ist für mich nach so vielen Jahren keins.

Der Vorteil bei der Android App ist ja, dass man da gar nicht viel verkacken kann. So viel mehr kann man doch gar nicht kaputt machen. :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Das hat man ja auch im Video-Call versprochen, danach wurde es gefühlt immer stiller…

2 „Gefällt mir“

Nochmal zurück zum Shop.

Warum das Kind nicht beim Namen nennen und statt dessen immer nur „von dem Dienst“ reden.

Ist schliesslich kein Geheimnis und steht im HTML-Code drin:

grafik

3 „Gefällt mir“

Edit:

…die Versandkosten werden Stand heute immer noch berechnet…

…es wird immer noch mit „Versandkostenfrei“ geworben, obwohl diese dann später doch anfallen…

2 „Gefällt mir“

@Maddes,

Das die Versandkosten berechnet werden ist ja auch richtig, dass Problem ist ja das sie vorher nicht angezeigt werden, der Externe Dienst(nicht Shopify) konnte dies bis jetzt nicht lösen.

habs korrigiert

2 „Gefällt mir“

Die Aeotec Dual Nano Switch - Bundle (3er Pack) kosten jetzt ohne Sale immer noch 99,90€
War also nur ein Werbegag

1 „Gefällt mir“

Es sind noch noch die Summer Deals.
grafik

Kennt die jemand?
Habe gerade das 3-3er Pack gekauft. 12 € / Fernbedienung, ein Schnapper.

grafik

1 „Gefällt mir“

Die sind beim Anlernen mehr als zickig. Ich hab zwei daheim aber schon lang nicht mehr in Benutzung. Ich glaube das Mesh war auch nicht immer begeistert, wenn die Fernbedienung an unterschiedlichen Orten genutzt wurde.

Im z-Wave Netz machen die mMn nur Sinn, wenn sie per Assotziierung verknüpft sind.
Und das kann homee nicht.

ok.
Die werden eher fest in einem Berich liegen, wo man sie benutzt.
Werde berichten.

1 „Gefällt mir“