Gruppierung von Geräten und Automationen

Ich finde in der App die Geräte- und Automationen-Seite sehr unübersichtlich, wenn man viele Geräte oder Automationen hat. Hier fände ich es hilfreich und sinnvoll, wenn man die Getäte und Automationen gruppieren könnte. Ich könnte mir eine Baumstruktur vorstellen in der man die Oberbegriffe selbst wählen kann. So könnte man je nach Wunsch nach Räumen oder Aktoren sortieren.
Die Funktion der Gruppen kann ich ja nur in den Widgets auf der Startseite nutzen.

Ich würde mich freuen, wenn das bei einem der nächsten Updates Berücksichtigung finden würde.

Doppler zu:

und etlichen weiteren „Feature“ Vorschlägen, übrigens hast Du die falsche Kategorie gewählt.

2 „Gefällt mir“

@Chrome , unabhängig von deinem Vorschlag, vielleicht hilft dir das weiter:
Du kennst die Suchleiste? Die ist etwas versteckt, du musst die Geräteliste nach unten wischen

1 „Gefällt mir“

Geräte und Homeegramme können in Gruppen organisiert werden. Das geht auch geschachtelt.
Fehlt nur noch eine Ansicht als Verzeichnisbaum.

Du kannst in einer Gruppe lediglich Geräte und Homeegramme einfügen, aber keine Gruppen in Gruppen. Damit kannst du auch keine Baumstruktur aufbauen.

Stimmt. Habe mich schräg ausgedrückt.
Jedes Gerät und hg kann in mehreren Gruppen verwendet werden.

ist mir bekannt, wollte lediglich darauf hinweisen, dass es in der Richtung schon etliche Vorschläge gibt.

Ich persönlich nutze dafür hauptsächlich die Gruppen und auch die Widgets.
ein Hauptteil meiner HG reagiert nur auf Geräte in Gruppen, macht das Ersetzen von Geräten erheblich einfacher.

2 „Gefällt mir“