GeräteWIKI: Neo CoolCam PIR Mod. NAS-PD 01 Z

wurden die sensoren von neo coolcam überhaupt mal vorgeschlagen damit die vollständig eingebunden werden ?

Das eine oder andere schon. Allerdings kenne ich die @homee inzwischen etwas. Solange es nicht wenigstens eine europäischen Importeur gibt, mit Garantie und allem, werden wir wohl auf Granit stoßen.
Wir sollten derzeit froh sein das sich die Coolcam so an die Z-Wave Richtlinien halten das homee anscheinend nicht anders kann als zu akzeptieren.
Mal ganz ehrlich. Ich kaufe die Geräte auch aber ist das korrekt?
Die umgehen unsere MwSt und Zoll. Dafür nutzen sie anscheinend große Fehler in den EU Regeln.
Ist meiner Meinung aber anscheinend nach unserem Recht.
Die grünen Zollsiegel sind ja schließlich Dokumente.
Aber ist das auch korrekt?
Das bezweifelt ich sehr stark.
Ich wäre auch bereit diese Dinge auch bei deutschen Unternehmen zu kaufen, sie sind wirklich gut.
Aber beim normalen Handel gibt es sie nicht.
Im Internethandel sind die gleichen Händler. Diese nutzen wiederum Lücken in unserer Gesetzgebung, zahlen keinen Zoll und auch keine MwSt.
Verlangen aber einen viel höheren Preis.
Wofür?
Hat schon jemand versucht hier zurück zu schicken und Geld zurück bekommen? Was ist mit Gewährleistung?
Na ja, eben Nachbauer. Eben China oder ähnliche Länder.
Die können alles billiger. Nachbauen.
Gruß Peter

2 „Gefällt mir“

Ich habe eine Frage zu den Helligkeitswerten.
Ich habe Parameter 9 auf 10 geändert, meiner zeigt mir aber nur maximal einen Wert von 17lx an. Selbst wenn ich mit einer Taschenlampe direkt drauf strahle ändert sich der Wert nicht… Auch nicht, wenn ich den manuell aufwache nebenbei. Kann mir da einer mit helfen?

Der Parameter 9 ist für den Meldeintervall zuständig. Diesen von 10 setzen bedeutet das er bei einer Veränderung von 10 Lux meldet und nicht erst bei 100 Lux Änderung.
Für die Änderung der Lux Anzeige auf max 1.000 musst Du den Parameter auf 1.000 setzen. Siehe weiter oben in einem meiner Beiträge hier. Komme mit dem kopieren bei diesem Tablet einfach nicht klar.
Nach Änderung aufwecken oder abwarten bis der Sensor sich wieder meldet.
Gruß Peter

Moin, Moin,

die Teile reagieren wirklich klasse, wesentlich besser als die Fibaro Multisensoren.

Allerdings stört das Blinken bei der Bewergungserkennung z.B. im Flur, wo man häufiger durchgeht, sehr.
Bei den Fibaro Multisensoren konnte das abgestellt werden.

Ist das bei diesen Teilen ebenfalls irgendwie möglich? Danke!!

Liest Du hier:

Vielen Dank für den super schnellen Hinweis!!!
Ich habe leider noch das Modell NAS-PD01 erhalten, mal schauen, ob der bei NAS-PD02 gelistete Parameter 10 hier auch schon hilft.
Gruß

ich habe auch nur PD01 Sensoren, das ist der selbe Parameter.
Der Unterschied von den beiden Sensoren ist lediglich die Befestigungsart.

Ja, das hat einwandfrei geklappt! So sind die Teile, bis auf die fehlende Homee-Intergration, perfekt! Danke!!!

Habe ein Gerät mit Firmware 4.05 wo die Parameter wie in der Anleitung übereinstimmen. Danach scheint es eine Verschiebung zu geben.
Bei mir gilt folgende Parameter-Liste ab Firmware 4. 38 http://manuals-backend.z-wave.info/make.php?lang=de&sku=NEOEMS02Z

2 „Gefällt mir“

Kann man den Helligkeitssensor komplett abschalten? Ich brauche nur die Bewegung.

Hallo.
Ich kann die LED nicht deaktivieren. Habe schon mehrfach den Parameter 11 mit 1byte auf 0 gesetzt.jemand eine idee?

Ich habe leider das gleiche Problem, Parameter 11 auf 0 gesetzt, aber die LED blinkt immer noch.

Warte das Aufwachintervall ab…
(Oder wecke das Gerät manuell auf - laut Manual)

Hey. Ich habe es wie folgt hinbekommen:
Im Gerät neben der Batterie ist eine Taste. Diese kurz drücken, dann leuchtet die LED kurz auf.
Dann sofort in homee den Parameter ändern. Hat bei mir jedes Mal so funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Also mich nervt der bei mir im Einsatz befindliche Neo PIR.
Der hat dauernd Bewegung obwohl nix ist und dadurch auch häufig nachts das Licht angewesen.

Einen Reset habe ich bereits zwei mal durchgeführt und auch Parameter geändert, aber habe es zu keiner Besserung bringen können.

Reichweite Problem?!
Wird die Temperatur und Helligkeit regelmäßig reportet/empfangen?

Platziere mal diesen in die Nähe des homee‘s und beobachte ob er dann zuverlässiger funktioniert.

Das Problem bei dir ist die Batterie. Dass ist bei mir auch so. Geht die Ladung runter kommen bei meinen 4 neos auch Geisteralarme.

Wechsle mal die Batterie und du hast wieder Ruhe.

Grüße

1 „Gefällt mir“

Das Verhalten war nach 2-3 Tagen in Betriebnahme aufgefallen. Das ist jetzt auch schon eine Weile her und die Batterie hatte zu der Zeit 100% und müsste durch das ständige melden diesen hohen Batteriverlust aufweisen.

Werde Ihn mal abnehmen und zum homee ins Wohnzimmer legen, um zu sehen ob es dann besser wird.

Danke erstmal für die Ideen.

1 „Gefällt mir“

Glaub hier ruhig @chrisLE. Ich kann das komplett bestätigen. Es ist die Batterie. Wahrscheinlich war die alte schon runter. Er zeigt irgendwie immer 100 %

1 „Gefällt mir“