Hey @Caphi, ich habe einen von Ubiwizz im Einsatz aus einem Amazon Warehousedeal. Der Zweite Neue ist gerade auf dem Weg, da Amazon die gerade für 85€ im Angebot hat! ( Sensoren & Aktoren im Angebot **Teil 2 (ab 01.04.2018)** ) Ich habe den noch nicht mit Fensterkontakten im Einsatz. Ist geplant. Bei mir war die interne Batterie leer, als er bei mir ankam. Der Zustand steht tatsächlich immer noch auf Batteriealarm. Aber er schaltet. Ich habe von ursprünglich 5 Schaltungen am Tag auf nun 3 reduziert. Mehr kann ich aus der Erfahrung noch nicht sagen.
Edit: ich muss mich korrigieren. Ich habe nicht die Schaltungen verändert, sondern die Sollwert Änderung angepasst. Es sind ZWEI Sollwert-Änderungen pro Tag. 12.00-23.00 Uhr KomfortPlus, 23.00-12.00 Komfort. Das Ventil öffnet und schließt ja deutlich häufiger, um die Soll-Temperatur zu erreichen (Laut Grafik der Ist-Werte (s.o.) sind es an dem dargestellten Tag ca 27 Schaltungen, wenn ich das richtig interpretiere). Da der Raum recht groß ist und zudem sanierter Altbau und die am Thermostat gemessenen IST-Werte nicht der Raumluft am anderen Ende des Raumes entsprechen, habe ich relativ hohe Werte eingestellt. wenn der Wert erreicht ist schließt das Ventil. Im üblichen Aufwachinterwall von 10 Min. (bzw. 20,30,40…) würde das Ventil wieder öffnen, wenn die Temperatur gesunken ist und dann wieder von vorn.