Geräte-Wiki: Inoffiziell supportete / baugleiche Geräte

(auch wenn etwas verspätet:)

wenn man den sonoff snzb-03 als sonstiges gerät verbinden will, kommt der hinweis „wird nicht unterstützt“.

vielen Dank,
ich suche einen kleinen ZigBee Bewegungsmelder, hatte gehofft der sonoff funktioniert…

Weiß jemand einen kleinen BW ?

1 „Gefällt mir“

Falls jemand für 22€ einen Fenstersensor sucht, der mit normalen Batterien betrieben wird:

Vielleicht noch relevant: Neo Coolcam hatte keine Reichweite und lief m.E. nicht zuverlässig. Das Ding rennt und macht es besser. Unförmig klar, schick? sicher nicht. funktional? JA.

4 „Gefällt mir“

Hi Sommer und alle Anderen die mir weiterhelfen können. ich habe 20 Stück von den Sonoff ZBMini Relais, doch leider funktioniert bei mir die Verbindung nicht. Ich habe es über andere Zigbee Geräte versucht und vorab den Zigbee hub abgenommen. Um die Verbindung am Sonoff zu starten habe ich noch die Taste für ca. 6 sec gedrückt. Dann ist das Blinken der blauen Lampe von an aus in 2x schnell an aus und pause gegangen. Danke für euer Feedback Marc

Ich hatte mir auf Verdacht Zwischenstecker der Marke Technisat Z2 ersteigert. Diese wurden jedoch nicht von homee akzeptiert, da die Stecker noch eingelernt waren. Es gibt jedoch eine Möglichkeit einen Reset auf Werkszustand durchzuführen:
„Taste 3x innerhalb von 1.5s drücken und dann innerhalb von 1s Taste drücken und 5s halten. Die LED geht aus.“ Anschließend gingen die Stecker selbsttätig in den Kopplungsmodus und wurden von homee als „Everspring AN158 Plug-in Meter Appliance Module“ erkannt.
Für andere Modelle von Technisat stehen die Reset - Möglichkeiten hier (bei Frage 'Warum schlägt das Einlernen eines Gerätes fehl?":

Im Profil werden Status, Aktueller Verbrauch, Summierter Verbrauch, Firmwareversion und Softwareversion angezeigt. Sieht mir also sehr nach voll kompatibel aus.

Ein Blick hierauf und es wäre kein Verdacht mehr gewesen:

Danke für den Hinweis. Die Suche hatte ich natürlich schon angeschmissen. Nur hatte ich nach Technisat Z2 gesucht.
Na egal: Ohne das Wissen um das Zurücksetzen auf Werkseinstellung (siehe anderer Beitrag) hätte der Eintrag mir auch nichts genutzt.

Leider habe ich es nicht geschafft den Artikel zu bearbeiten, daher jetzt hier:

Folgende Geräte von D-Link habe ich erfolgreich eingebunden:
Fenstersensor DCH-Z110 mit allen Funktionen
PIR DCH-Z120 mit allen Funktionen
Rauchmelder DCH-Z310
Sirene DCH-Z510, nur der Sirenenton auswählbar

2 „Gefällt mir“

Ich kann den ursprünglichen Beitrag nicht bearbeiten.
Folgende Geräte funktionieren bei mir:

GERA RF+ ZigBee LED-Controller (993121000016)
Anlernen als anderes Zigbee-Gerät.
Dimmer und Weißtemperatur werden unterstützt.

Paulmann 50050 uRail Zigbee Dimm/Switch
Anlernen als anderes zigbee-Gerät

2 „Gefällt mir“

Ich habe von. Bseed die ZigBee Doppelsteckdose erfolgreich integrieren können. Scheint auch alles zu funktionieren.

lässt sich steuern und zeichnet auch Verbrauch auf.

BSEED ZigBee EU Glas Buchse Tuya Smart Steckdose
Input: AC 90-250V 50/60HZ
Current: 10A/13A/16A
WIFI Standard: IEEE 802 15.4
Wireless Type ZigBee 2.4GHz
Wireless Consumption <0,2W

Lt. Beschreibung bräuchte man Tuya und über SmartLife oder Tuya App. War alles nicht nötig, konnte als sonstiges ZigBeeGeräte direkt integrieren.

6 „Gefällt mir“

Auch Stromverbrauchsmessung?

So steht es geschrieben.

Leider scheint es nicht 100% kompatibel. Habe eine Pflanzlampe dran mit niedrigen Verbrauch und das Diagramm zeigt zwar was an es summiert sich allerdings und auf 2 Wochen Test steht 0W summierter Verbrauch

Aber Steuerung funktioniert

Ich hätte da auch noch einen:

http://manuals-backend.z-wave.info/make.php?lang=DE&sku=REMEZRC90&cert=ZC10-15120001

erfolgreich getestet am Zwave7 Würfel. Verbindung auf Anhieb, es werden alle Funktionen über die WebApp zugelassen. Heißt, pro Taste Einfachklick, Doppelklickc, Langer Klick, mit loslassen, Langer Klick ohne Loslassen

Preis zwischen 50 und 65 EUR

5 „Gefällt mir“

Leider nicht mehr erhältlich ;(

Wie wäre es alternativ mit dem von Cyrus . läuft gut mit homee m.E.:

2 „Gefällt mir“

Gledopo Mini

Funzt einwandfrei. Eingelernt über „andres Gerät“.

7 „Gefällt mir“

Hast du auch den mit RGB getestet?

Nein,aber der Große funktioniert,steht hier glaube im Forum iwo.

Dann sollte es mit dem kleinen auch gehen.

Meinst du das: Gledopto CCT Steuerung