Geräte sind nach Update verschwunden

Hallo,
jedesmal falle ich auf die Meldung „Für deinen Homee gibt es tolles Update 2.xx.x“ rein und mache das Update. Danach gab es immer Probleme, wie auch jetzt beim 2.39.0.
Vor dem Update lief alles stabil und nach dem Update sind plötzlich 2 Hörmann Geräte weg, bzw. folgendes Bild:


Alles versucht: reset, downgrade,wieder update, backup eingespielt, Geräte neu eingebunden usw.
Alles ohne Erfolg, diese blöde Meldung mit den „Nodes“ bleibt.
Kann man beim nächsten Update nicht mal diese Meldung vom Update unterbinden, wenn man das als gelesen bestätigt hat?

1 „Gefällt mir“

@Steffen habt ihr da ein Darstellungsproblem mit den Hörmann BiSecure Geräten in der WebApp 2.39?

Siehe auch hier:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

ich konnte mir der WebApp keine Fehler bei unseren Hörmann Geräten finden, @rz_de kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an.

1 „Gefällt mir“

Gleiches Problem


1 „Gefällt mir“

@Steffen Habe das Darstellungsproblem ebenfalls in der WebApp. Es betrifft Geräte und Gruppen.


In der iOS App wird alles korrekt dargestellt.

Hi. Ich habe dieses Problem ja auch (s. o.). Ich möchte noch kurz ergänzen: Das Darstellungsproblem besteht sowohl in der Android-App als auch in der Webapp auf der Seite Geräte. Gruppen habe ich keine.

Dort, wo man das Löschen von Geräten erzwingen kann, stehen die Geräte korrekt da.

Guten Abend,

könntet ihr mir bitte die diesen Fehler haben, bitte einen Supportzugang per PN senden?

1 „Gefällt mir“

Habe dir einen Supportzugang geschickt @Steffen.

Ich hatte übrigens auf einem Computer noch die alte WebApp (2.38.2) und mir dieser wurde alles richtig dargestellt.

Guten Morgen,

wir haben das Thema aufgenommen und werden uns das natürlich schnellstmöglich ansehen. :muscle:

2 „Gefällt mir“

@Steffen selbige Problem bei mir (WebApp/Browser) :frowning:

Der Beitrag hat ja nun den Status aufgenommen :wink:

@Stefan69 Manchmal hilft es bei der Analyse, wenn man auf mehrere Geräte mit demselben Fehler schauen kann. :wink:

2 „Gefällt mir“

Das stimmt natürlich! :+1:

Es gibt eine neue WebApp Version (2.39.1) , sollten noch Fehler auftauchen diese gerne Rückmelden :innocent:

6 „Gefällt mir“

Das sieht sehr gut aus. Vielen Dank für die rasche Behebung!

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den schnellen Fix und die Info dazu, @Goesta. :slightly_smiling_face:

Und Respekt für die Geschwindigkeit, sowie das Release über die Feiertage! :+1:

Es wird oft viel gemeckert, aber hier ist echt mal ein Lob angebracht.

Vielleicht klappt das in Zukunft bei dem ein oder anderen (alten) Fehler ja auch mal etwas schneller… :wink:

5 „Gefällt mir“

Hallo,
ich kann mich Stefan69 nur anschließen :yum:

2 „Gefällt mir“

Besten Dank

Dafür funkioniert bei mir der Shelly Plus Plug nicht mehr.Sprich wenn ich mir die Verlaufsdaten anschauen möchte ( nutze den um den Solarertrag meines Balkonkraftwerks zu beboachten) startet Homee neu😥