Geräte/Schalter... auf Räume zurdnen

**Die unübersichtlichkeit der Aktoren usw. nimmt zu, da diese nur dem jeweiligen Protokoll zugeordnet werden können.
Ich wollte diese jetzt auf die entsprechenden Räumen/ Garten usw. zuordnen. um die Geräte auch übersichtlich Bedienen zu können

Das was fast jedes Gatway kann, Fehlanzeige bei Homee.

Ich glaube nicht, das ich als einziger das Problem habe, die Übersicht zu behalten.

Smart Widgets frei wählbar, mit änderbare und zuordenbare Geräten und Homeegramme wäre vielleicht eine Option.

Wäre für Homee in der Bedienung ein Quantensprung

Oder hat jemand eine ander Idee die sich jetzt schon realisieren lässt. (Außer auf ein anders Gatway unzusteigen)

Hallo,

Diesen Vorschlag gibt es bereits:

Liebe Grüße

Ich hab die Geräte, die ich häufig schalte oder deren Status ich sehen möchte, in entsprechenden SmartWidgets zusammengefasst und auf das Dashboard gelegt. Für mich ist das ausreichend.

Außerdem kann man Geräte Gruppen zuordnen. Diese Gruppen können wie Räume heißen, aber auch anders. So hab ich z.B. meine Wohnzimmerlampe sowohl den Lampen wie auch dem Wohnzimmer zugeordnet. Bei der Suche nach Geräten wird das auch berücksichtigt.
Bei Bedarf kannst du diese Gruppen neben den SmartWidgets auch auf der Übersichtsseite anzeigen.
:coffee:

Raimund, Doppler und schließen?

1 „Gefällt mir“