Was willst du damit machen?
die Geräte pro Raum sehen und steuern
Warum interessiert es nicht nur dich?
Alle anderen SmartHome Systeme haben dies natürlich. Wie soll ich den Überblick behalten? „Gruppen“ funktionieren nicht. Ist ein anderer usecase.
1 „Gefällt mir“
Maddes
28. September 2022 um 10:29
2
Hallo und willkommen in der Community,
diesen Vorschlag gibt es schon mehrfach
Ich weiß nicht so recht, wie ich meine ganzen Geräte und HGs gruppieren soll. Soll ich die Geräte auf “typebene”, “stockwerkebene”, “raumebene” oder sonstwie gruppieren? Bei den Gruppierungen würde ich mir ein wenig mehr Konfigurationsmöglichkeit wünschen. Grundsätzlich würde mir ein Tab “Räume” wohl aber schon ziemlich weiter helfen. Ich könnte meine ganzen Geräte dann je nach Raum gruppieren. Wenn man es dann auf die Spitze treiben möchte, lokalisiert man das Device, auf dem die Oberfläche ges…
Was willst du damit machen?
Eine wesentlich besser Übersicht und Auffindbarkeit der Geräte.
Warum interessiert es nicht nur dich?
Lampen, Steckdosen, BWMs usw. sollten Räumen zugeordnet werden können. Beim erstellen von Homeegrammen sucht man oft lange nach dem richtigen z.B. Bewegungsmelder. Aber wenn der Bewegungsmelder einem Raum (nicht Gruppe) zugeordnet ist, kann er wesentlich schneller aufgefunden werden.
**Die unübersichtlichkeit der Aktoren usw. nimmt zu, da diese nur dem jeweiligen Protokoll zugeordnet werden können.
Ich wollte diese jetzt auf die entsprechenden Räumen/ Garten usw. zuordnen. um die Geräte auch übersichtlich Bedienen zu können
Das was fast jedes Gatway kann, Fehlanzeige bei Homee.
Ich glaube nicht, das ich als einziger das Problem habe, die Übersicht zu behalten.
Smart Widgets frei wählbar, mit änderbare und zuordenbare Geräten und Homeegramme wäre vielleicht eine Option. …
@Wildsparrow Doppler, kann glaub geschlossen werden.
3 „Gefällt mir“
Ja, den Vorschlag mit den Räumen gibts schon, danke für die Auflistung