ich bin gerade etwas irritiert, weil Geofency scheinbar nur Post-Webhooks unterstützt - homee aber leider nur Get-Aufrufe als HG-Auslöser.
Ich wollte gerade (nach der erfolgreichen Implementierung des An- und Abwesenheitszustandes via HomeKit und einem unbenutzten/unverkabelten S2 eines Fibaro Dual Switch, der durch Schaltung (via HomeKit) die An- bzw. Abwesenheit via zweier Zustandsänderungs-HGs im homee triggert- angeregt durch den Denkanstoss von @anon11314990hier) als Backup noch zwei Schlüsselbund-iBeacons einbinden, die sobald sie von meinem Wandtablet (auf dem auch Geofency läuft) gesehen werden, das Anwesenheits-HG noch mal via einem Webhook triggern sollen (als Backup falls das Phone mal vergessen wurde oder man mit leerem Akku heimkommt).
Den Workaround von @medicus07 mit den PHP-Files (siehe nachfolgend verlinkt) kenne ich, aber den finde ich etwas umständlich und potentiell fehleranfälliger als die direkte Kommunikation mit homee (allerdings wohl nicht halb so fehleranfällig wie IFTTT).
Hier die Implementierung von Medicus07
Ich frag mich ob es nicht deutlich effektiver für uns alle wäre, wenn man nicht einfach den Autoren von Geofency dazu bekommen würde auch Get-Webhooks zu unterstützen
Ich habe meinen Feature-Request gerade abgeschickt - vielleicht will ja sonst noch jemand das durch Feedback auf http://www.geofency.com unterstützen?
Optional könnten auch @homee Post-Webhooks supporten (wenn sie nicht schon eine eigene, viel bessere und noch zuverlässigere Idee für die Präsenzfunktionen für 2018 im Köcher haben)…
Wir reden wirklich über dasselbe? Ich setze einen Webhook VON Geofency in Richtung homee ab - mir scheint es so als ob Geofency nur die Post-Methode und nicht die Get-Methode für Webhooks unterstützt…
So ist es auch bei mir, deshalb nutze ich locative. Die App wird zwar nicht mehr weiter entwickelt, funktioniert aber ohne Probleme und unterstützt Get.
gute Neuigkeiten, nachdem ich über die Feedbackaddresse von Geofency angefragt habe, ist nun eine neue Version erschienen 5.8.8. Hier funktionieren jetzt die Webhooks mit https.