Garagentorsteuerung mit Fibaro Single Switch funktioniert nicht

Sorry, bin zu blöd den Link hier einzufügen.
Aber wirklich nett von Euch für die schnelle Rückmeldung. Mit einer zweiten Schaltung für Garagelicht finde ich toll. Sobald ich meinen Hexenschuss wieder im Griff habe, werde ich die Garage mir vornehmen.
Danke an Euch…melde mich dann zurück.
LG. Arno

1 „Gefällt mir“

Ok@Mikle
Ich werde auf Nummer Sicher gehen und mir den FGS-212 bestellen.
Bei der Beleuchtung wollte ich Teilweise mit Philips Hue Stripes arbeiten.
zB. Garagetor fährt hoch = Stripes leuchten rot
Garagetor ist oben angekommen = Stripes leuchten weiß
Und die Hauptbeleuchtung mit einem extra Figaro Relais

Klar kannst du auch den 212 nehmen.
Aber die Möglichkeiten mit dem 222 sind viel größer !
Du kannst einen Doppeltaster anschließen und hast dadurch dann einen digitalen Kontakt für homee den du noch für andere Sachen benutzen kannst.

VG

Hey @sven ,

Ja hab es über nen webhook gelöst !
Wenn ich in meinen Homebereich einfahre , dann wird per ifttt das öffnen ausgelöst.
Klappt in 98% aller Fälle !
Radius muss jedoch aufgrund der Verzögerung etwas erweitert sein.

Hihi klappt gut :blush:

1 „Gefällt mir“

Hi @Micha

ich hatte ja versucht das über den iBeacon zu lösen, weil das is ja schon cool :sunglasses:

Mir ist die Sache per GPS irgendwie zu unsicher… obwohl ich das schon eine Weile beobachte wann der Webhook ausgelöst wird. Im Prinzip würde es aber gut funktionieren. Mal schauen, werd mir da noch irgend ne Sicherheit ausdenken, vielleicht ja doch mit einem Beacon im Auto. Kann ja sein das ich mal gelaufen komme und dann möchte ich nicht durch die Garage :wink:

Werde aber bevor ich hier weitere Zustandshomeegramme bastel, mal die Modi abwarten die die Jungs von @homee grad programmieren.

Hey das ibeacon ist nen gute Idee !
Gibt es da ne App die nen webhook schickt ? Dann würde ich mich da auch mal ranmachen !

VG

Ja Chris und ich wir nutzen Geofency die funktioniert sehr gut. Du musst aber den Webhook über ein PHP Skript auslösen. Die App unterstützt die Webhooks nicht in der Form wie es homee gern hätte. Kannst du aber alles hier Zustand An-und Abwesenheit für 2Personen mit UND und ODER Verknüpfungen nachlesen.

Das öffnen über den Beacon war aber nicht so schön, stand gefühlte 20sek vorm Haus bis sich das Tor endlich bewegte.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich mir alles schonmal durchgelesen, aber wo soll ich das PHP
Skript lagern ?
Hab ne Fritzbox und ne Netzwerkplatte von WD die auch von außen erreichbar ist.
Da hab ich mich noch nicht wirklich reingehangen, da ich kaum am Rechner sitze sondern alles über das iPad oder das iPhone mache.
VG

Ich glaube die Fritz Box kann keinen Webserver stellen, aber ohne diesen funktioniert das nicht. Nen Webspace hast du dann sicher auch nicht. Hmm… dann wird das glaube schwierig.

Ich meine, dass Locative die Webhooks von homee unterstützt bzw. Versteht. iBeacon gibt’s dort auch…

Mit locative geht’s. Brauchst kein VPN on demand und kein Server.

1 „Gefällt mir“

Hey danke Chris , Die App hab ich bei mir schon zu laufen , werde mal schauen ob der die iBeacon mag .
Danke euch beiden ! @Sven @fisch

Locative hatte ich vorher zum Test einfach mit ner Push laufen. Da habe ich zum Schluss immer zwei Meldungen bekommen. Dürfte aber ja trotzdem funktionieren.

Wir sind schon wieder ein klein wenig OT. Ich konnte es natürlich nicht lassen und hab mir doch noch eine Homezone eingerichtet und das HG zum Tor öffnen. Werde das HG jetzt testweise erstmal nur aktivieren wenn ich auf der Heimfahrt bin :yum:

1 „Gefällt mir“

Bin in den eigentlichen Thread geswitcht- wegen OT :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo alle zusammen,
Ich habe heute den fgs 212 eingebaut und die oben genannten Parameter gesetzt…was soll ich sagen…das klappt super gut. Ich hatte nämlich nur eine Funkfernbedienung für das Tor und jetzt kann ich Devolo, Taster und Smartphone zum öffnen benutzen…
Vielen Dank nochmals an Euch :relaxed:
LG.Arno

1 „Gefällt mir“

Na bitte , da sind wir doch zu irgendwas zu gebrauchen !:joy::grinning:

1 „Gefällt mir“

Yepp, kommen echt super Ideen rüber.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem, habe allerdings einen Fibaro FGS-213.
Der hat keine I und O Anschlüsse.
Er hat
N-Q-L-L-S2-S1

Muss der Taster-Anschluss hier dann auf N und Q gelegt werden?
(Ist also der geschaltete Ausgang N + Q ??)

Vielen Dank schon mal :slight_smile:

Hier ist das Anschlussbild !
VG

1 „Gefällt mir“

Danke!
Jetzt wage ich es … :wink: