Fritz DECT 440 Schalter mit Temperaturanzeige

Ne, ich traue mich um ehrlich zu sein schon bestimmt seit einem Jahr nicht mehr an die Beta ran. Ich bin allmählich sogar so weit, dass ich selbst die stable erst installiere, wenn sie weit zwei drei Wochen stabil läuft. Da ist in der Vergangenheit einfach zu viel Mist passiert. Ich habe selbst auch kein DECT 440 Schalter, finde den aber sehr interessant.

2 „Gefällt mir“

Weder, noch → er zeigt die Temperatur an, die er selber mißt und den Wert kann man im AVM-Universum als Ist-Wert an die Thermostatventile DECT 301/302 übergeben.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, ne Referenz für sowas ist immer schwierig, aber wie genau misst deiner Meinung nach? (Ich nehm für dafür immer n Fluke mit Temperaturfühler…über ca. 2h)

Kann ein Offset eingestellt werden?

Merci & VG
Andi :cowboy_hat_face:

Nein, einen Offset kann man nicht hinterlegen und über die Genauigkeit kann ich nichts sagen, weil ich kein Referenz-/Vergleichsthermometer habe.

1 „Gefällt mir“

ok, Danke!

1 „Gefällt mir“

Achtung die Tasten können nur genutzt werden wenn diese in der FB zugeordnet sind. Es ist aber mit einer Verzögerung der Tastensignale zu rechnen.
Die Tasten senden keinen Status sondern werden im einstellbaren Intervall abgefragt.

Also Tastendruck und Licht geht sofort an ist nicht möglich. Kleinstes Intervall liegt bei 5 Sekunden. Daher ist hier mit einer Verzögerung, im schlimmsten Fall von 5 Sekunden, zu rechnen.

1 „Gefällt mir“

Hab gerade auf die neueste Version 2.40.1 upgedatet, aber er findet den Fritz!DECT 440 nicht :frowning_face: Fehlt noch etwas?

Lies mal hier:

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich solltest du aber Ihn finden.
Du startest das Abfragen der FritzBox und nichts wird dir angezeigt?

1 „Gefällt mir“

Sieht so aus

Hab an der Fritzbox einen 440 schon in Betrieb

1 „Gefällt mir“

Einfach irgendwas wählen und gut ist. Dann wird auch der 440 gefunden und angezeigt.

2 „Gefällt mir“

Schräge Vorgehensweise! Aber vielen Dank so beschrieben hat es geklappt!! :+1:

1 „Gefällt mir“

In der Beta Webapp ist es drin, welche App hast du benutzt zum einbinden?

@Steffen: Das Thema könnte nun auch den Status „umgesetzt“ bekommen, oder? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, dass wir jetzt den dect440 mit homee verwenden können.

2 „Gefällt mir“

Auch von mir einen herzlichen Dank für die Umsetzung des Tasters.

In der iPhone-App wird der Taster noch nicht zur Auswahl angeboten. Aber bei der Suche nach irgend einem anderen AVM DECT Gerät werden dann alle gefunden und korrekt eingebunden.

Dauert wohl wieder ein wenig bis Apple die neue App-Version ausrollt.

Jo, genau das was ich immer sage… „geplant“ und „gestartet“ haben wir direkt mal übersprungen.

Immer wieder beeindruckend, wie man den Code nur mal überarbeiten will und dann plötzlich durch einen „Unfall“ ein neues Gerät unterstützt wird :smiley:

1 „Gefällt mir“

Super Sache, den Fritz DECT 440 zu integrieren. Endlich Raumklima aus allen Räumen im homee zur Hand.

Ich beobachte, dass nun das Tagebuch geflutet wird mit Daten zu den Tasterzuständen der 440er. Setze 11 Stück ein und habe in Sekundenabständen Zustandsdaten von 44 Tastern im Tagebuch. Muss ewig scrollen, um andere Ereignisse zu finden. Kann man da etwas tun, das zu verbessern, den Datensturm aus den 440 zu bremsen oder übersichtlicher zu machen?

1 „Gefällt mir“