Fritz 301; 302 und 440 wird nicht mehr erkannt / sind nicht verfügbar

Nö, versuche morgen nochmal. Hab die Datei runtergeladen und in Downloads (Winows PC) gespeichert. Dann Homee über Browser aufgerufen und zum manuellen Hochladen gewechselt. Datei ausgewählt und Fehler Upload gescheitert. ??

Wie genau lautet denn die Fehlermeldung ?

Upload gescheitert

Hmm, tolle Fehlermeldung :frowning:
Wie groß wird die Datei im Explorer angezeigt,
nicht dass der Downlod fehlerhaft war.
Bei mir wird die Größe mit 39.646 kB angezeigt.
Der Dateiname lautet : homee_cube_2.40.2-6e511a65.tar.gz

1 „Gefällt mir“

Hast du homee davor mal neu gestartet ?

1 „Gefällt mir“

Ja

Größe stimmt

@DrBeat367 wenn ich nichts übersehen habe, dann hast du es noch nicht nach Anleitung versucht. Das wäre jetzt der nächste Schritt. So muss es eigentlich klappen.

1 „Gefällt mir“

Danke, Update hat einwandfrei funktioniert. Super!

2 „Gefällt mir“

Versuche es morgen nochmal.

Ich bin normaler Nutzer und kein Experte. Hat es Sinn das Update über „manuelles Update“ zu machen oder ist es sinnvoller auf das normale Update zu warten?

@BumbleBee vielen Dank. Mit der richtigen Anleitung Hab es dann sogar ich hingekriegt.

2 „Gefällt mir“

@Micha63 vielen Dank für deine Hilfe. Nun hat es geklappt.

2 „Gefällt mir“

@DrBeat367 Gerne doch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, wenn du nach dem AVM Update ausgefallene Geräte hast, behebt dieses Update das Problem.

2 „Gefällt mir“

@Steffen …und wann kommt es Offiziell?

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

wir wollen in diesem Release noch ein paar andere kleine Änderungen einfügen, die wir gerade noch testen.

7 „Gefällt mir“

Hi @Steffen

Ist da das auch dabei? :pray:

1 „Gefällt mir“

Danke. Dann werde ich es mal probieren. Können die anderen Würfel drauf bleiben oder müssen die beim Update runter?

In der Anleitung zum USB Update heißt es, nur den Homee Würfel per USB an den PC anschließen und die Datei übertragen, usw…
Danach den Homee Würfel wieder mit allen anderen Würfeln zusammen in Betrieb nehmen.
(Bitte die Anleitung lesen)

Ich habe meine Würdel alle zusammen gelassen und das Update über w-Lan eingespielt.
Bei einem ganz normalen (Online) Update bleiben ja auch alle Würfel zusammen, während das Update läuft. Das ist keine Empfehlung von mir sondern einfach wie ich es gemacht habe.

Wie man es machen möchte muss jeder für sich entscheiden.

2 „Gefällt mir“