Nach Update Core 2.40.1 shelly 2PM Richtung umgekehrt in Homekit

Das hat leider nichts gebracht.

poste mal bitte die Versionsnummern von Core und App…

1 „Gefällt mir“

Homee Version : 2.40.1 (ea44351d)

App: 2.40.1 (8074)

Core Version: 2.40.1 (ea44351d)
Web App Version: 2.40.1 (68e1dce5)

Lade mal bitte die WebApp neu, diese unterscheidet sich…

Das ist die IOS-Version!

1 „Gefällt mir“

Das hoffe ich doch, ist auch ein IPad.

Was willst Du damit sagen?

Damit will ich sagen, dass Du scheinbar die IOS-App benutzt und nicht die WebApp (so wie von @dezebruar vorgeschlagen).

Greif mal bitte über einen Browser (Safari, Firefox oder einen anderen) auf Deinen homee (testweise) zu…

Web: VERSION nr. 2.40.1 (68e1dce5

Auch da sind die Plugs nicht mehr steuerbar.

1 „Gefällt mir“

Und hast du dort aber den Button neu abfragen?

1 „Gefällt mir“

Das problem ist bei mir auch noch bei der neuen core version 2.40.2 da

obwohl in der keynote steht das es korrigiert wurde?!

1 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen, gerade Shelly 2 PM Gen3 angelernt. Gerätemodus auf Cover. In der Shelly App alles sauber. Im Homee wird er nur als Messgerät angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Hi @Steffen , habt ihr euch das angeschaut?
Bin mit dem „AVM“ homee aus diesem Grund noch auf 2.40.0, werde aber das Update auf 2.40.2 machen müssen damit AVM wieder richtig funktioniert. Wäre nur blöd ein Problem gegen ein anderes einzutauschen…

VG
Andi :cowboy_hat_face:

2 „Gefällt mir“

Das wird dann von der Version aber wohl eher eine 2.40.3 oder 2.41.0 werden… :wink:

Das Thema ist 1 Jahr alt, wenn man jetzt schon bei Fehlerbehebung ausserhalb Zwave unterwegs ist und eh keine Neuerungen anstehen, dann denke ich, könnte man den Schalter im Code auch wieder mit zurückdrehen.

1 „Gefällt mir“

@Steffen ???

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen @dezebruar,

ich werde es nochmal bei den Entwickler neu anstoßen. :muscle:

1 „Gefällt mir“

Nimm es mir bitte nicht übel @Steffen , optimistisch stimmt mich das nun leider nicht :flushed:

3 „Gefällt mir“

Guten Abend @Steffen , was sagen die Entwickler? Ist es realistisch das dieser Fehler in der kommenden Version gefixt wird?

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen @dezebruar,

wir haben dieses Release hauptsächlich für den AVM Fix veröffentlich und daher hat es diese Problemlösung nicht mehr ins Release geschafft.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen @Steffen, na dann muss ich wohl noch warten.

Wurde die Ursache denn nun erkannt und verstanden und wird im nächsten Update behoben?

2 „Gefällt mir“