Fritz 301; 302 und 440 wird nicht mehr erkannt / sind nicht verfügbar

@netshark kannst du bitte mal einen direkten Link von archive.org für die 301, 302 und 440 posten? Ich kann die alte FW in der Wayback Maschine nicht finden.

Habe in meinem Beitrag von gestern den Link zum Wayback-Thema noch „deeper“ gemacht…

Man kann die Images kaum verfehlen:
https://web.archive.org/web//http://download.avm.de/
Und im Suchfeld nach dem 4-stelligen Gerätecode suchen. Et voila: der Link direkt zum Image.

3 „Gefällt mir“

Hallo @netshark

Damit habe ich es nicht gefunden, aber mit folgendem Link von Webarchive

Der vierzifferncode für die 302 = 0611 stimmt aber nicht. 0611 gibt es nicht.

Woher sollen denn AVM oder homee wissen, wer was wie gekoppelt hat und die Email von denen haben?

1 „Gefällt mir“

Da es nun irgendwie nicht möglich ist, einen Lösungsansatz für das Shelly und AVM Problem zu finden, muss man eine neue Lösung finden. Jeder schiebt die Schuld dem anderen zu. Das ist enttäuschend, etwas so gutes zu ruinieren, …… unverständlich.
Bisher fand ich homee genial. Da ich aber nicht unerheblich viele, nicht ganz billige, AVM Aktoren habe, stehe ich vor der Wahl zu apple mit home-pod und erstmal eve zu wechseln. Das heißt wieder neu lernen. Kurzmal noch im Alter alles neu, bleibt man jung.
Ich bin nun 60 Jahre auf dieser Welt, mit einfacher Bildung. Ich denke da ergibt sich die Bezeichnung, ich selbst sei arrogant nicht. Da ich weiß wo ich stehe, wo ich herkomme, ich hingehen werde und niemanden auf Grund von Bildung, Alter, Herkunft diskriminiere. Ich habe mich stets respektvoll dem Alter gegenüber verhalten.

1 „Gefällt mir“

Hallo @kamiken,
daß AVM Problem läßt sich temporär lösen, wenn du gut 10 bis 20 Beiträge nach oben gehst.

Das Shelly Problem kannst du lösen, wenn du bei deinen Geräten unter
Globus Symbol >> MQTT die IP Adesse deines Homees unter Server einträgst (Beispiel bei mir 192.168.178.39:1883) und der Fritz!Box mitteilst, daß der Homee immer die gleiche IP Adresse erhält. Funktioniert leider nicht mit dem Shelly 3EM, da dieser kein MQTT kann.

Firefox_Screenshot_2025-01-08T17-02-15.498Z

3 „Gefällt mir“

Schade, klappt bei mir nicht - Vodafone FritzBox 6591 Cable mit Update Sperre.
Ich komm an die Einträge nicht ran und auch mit dem USB Stick tut sich nichts :frowning:

hab folgendes auf dem USB probiert:
dect-07.04-avm-de-049.image
dect-07.04-vod-de-049.image
dect-07.04-vodafone-de-049.image

Hat noch jemand eine Idee?

1 „Gefällt mir“