FIBARO Universal Binär Sensor

Moin,

ups, glatt übersehen, sorry…
Nein, meine Heizung bleibt schön selbstständig. 1. Wüsste ich nicht was ich da mit homee steuern sollte und 2. wäre mir das zu unsicher, die Grundfunktionen im Haus sollten immer noch eigenständig funktionieren, so verliert man nur die Komfortfunktionen wenn homee mal kaputt geht…

Viele Grüße
JayJay

Meine Heizung und meine Solaranlage wollte ich auch nicht über Homee steuern. Die haben alle eigene Steuerung. Ich wollte nur die Temperatur der Kollektoren überwachen. Hatte schon paar mal, dass eine gehässige Elster den Sensor raus gezogen :thinking: und bis ich das gemerkt hatte gab’s nur kaltes Wasser. Musste also noch extra die Heizung anschmeißen. Das wollte ich damit vermeiden. Ein Sensor im Speicher und einer im Kollektor und wenn’s ganz komfortabel werden soll dann überwache ich noch den Vor- und Rücklauf der Pumpe. Da sehe ich auch direkt, ob diese dann läuft.

Bei mir hat der Marder mal das ganze Kabel durchgebissen!! Hab das Ganze nun mal in einem Duschschlauch aus Metall verlegt. Nun ist Ruhe. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Habe das Kabel auch unter einer Bleiplatte versteckt. Trotzdem, die Viecher sind leider zu clever. :wink:

Habe jetzt den FGBS-222 da und auch schon mal nen Temp.-Sensor angeschlossen. Nach dem Includieren wird er angezeigt, da bekomme ich aber nur den Schalter, die interne Temperatur und den Bewegungsmelder angeboten. Jetzt möchte ich aber auch den Wert von Temp.-Sensor sehen. Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

Danke

Der FGBS-222 wird bisher noch weniger unterstütz als der FGBS-001.

Der ist noch nicht mal auf “geplant”. Da geht noch nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Auskunft, ich habe es befürchtet. Das wäre mal ein sinnvolles Teil.

So, habe mir jetzt den FGBS-001 bestellt. Wird allerdings bisschen dauern bis der dann da ist. Irgendwann wird ja vielleicht der FGBS-222 voll unterstützt. Bis dahin bleibt er erst einmal im Regal.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt…

Bei Mediamarkt wird gerade der FIBARO FIB_FGBS-001 für 37,99 angeboten. Vielleicht sucht den ja gerade jemand.

Hallo
Wann gibt es den nun endlich die Umsetzung des Fibaro Universal Sensors?
Die ganze Community wartet seid Jahren darauf.
Tom

Der Fibaro Universal Sensor bzw. sein Nachfolger der Fibaro Smart Implant kommen frühestens mit dem neuen Z-Wave-Cube nächstes Jahr.