FIBARO Universal Binär Sensor

@langepil: sind die vier Temperatur Werte von selbst aufgetaucht, oder musstest du da etwas konfigurieren? Ich habe zwei Sensoren dran, sehe aber nur eine Temperatur. Dafür habe ich zwei Bewegungsalarme.

So, habe es schon selbst heraus gefunden: Wenn man einen zusätzlichen Sensor anschließt, muss man das Gerät entfernen und neu anlernen, dann ist er da. Was die Bewegungssensoren sollen, ist mir aber noch nicht klar…

Das wäre eine Möglichkeit…

Sollte man seine Klingel bereits mit 12V betreiben fällt das ganze nochmal kleiner aus.

Moin moin,
nun müssen sich die Homees aber mal ranhalten - bei devolo klappts wohl schon:
http://www.smarthomecommunity.eu/viewtopic.php?f=29&t=172&start=70#p4458

2 „Gefällt mir“

Hey Leute!

Mal eine technische Frage zu dem Fibaro.

Welche Sensoren können angeschlossen bzw. Werte ausgewertet werden?

Ich habe schon in Erfahrung bringen können dass “Schließer” unterstützt werden. Sprich - Wassersensor und Taster.
Aber was noch?

Hat schon jemand “gespielt” oder gibt es sogar Vorgaben was geht und was nicht?

PUSH!

@Homee: könnt ihr bitte mal einen zeitlichen Horizont geben?

Besonders im Zuge dessen das man ihn ja schon nutzen kann. !!11

1 „Gefällt mir“

Sinnvolles Teil, haben will

Moin zusammen,

ich bin neu hier und bin in Überlegung mir einen Homee zuzulegen. Ich betreibe derzeit einen RASP mit ZWave Modul, ist aber sehr umständlich. Ich habe bereits einen Fibaro Universal an einem Riegelschaltkontakt um den Schließzustand zu überprüfen. Desweiteren frage ich meine Klingel damit ab. ist schon eine Bereicherung. Kann man bis jetzt nur Temperaturen abgreifen oder geht schon mehr?

Die beiden Sensoren werden als Bewegungsmelder erkannt.
Bei mir ist der Sensor bei 50cm Entfernung zu homee ist grau. Geht aber trotzdem.
Betreibe damit ein China RFID Pad

Tut sich da überhaupt noch was …

Mactoolz

Der sollte endlich dazu kommen,
Eröffnet viele Möglichkeiten und ist dazu günstig…

1 „Gefällt mir“

push :slight_smile:

Moment mal. Ist das schon wieder ein Vorschlag durch @homee selbst, der seit 17 Monaten unverändert rumdümpelt?

SCHANDE!!!

:stew:

7 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

ich habe dieses Vorschlag/Like System auch noch nicht gänzlich verstanden :joy:

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Na jetzt kein Ärger machen deswegen… so langsam besteht doch schon gewohnheitsrecht …

Nicht das wieder Internetwutbürger ausständig werden :wink:

Hallo @Kappezkopp,

auch wenn @homee den Vorschlag hier eingestellt hat heißt das nicht, dass der Vorschlag von Ihnen ist.

Auch wenn das heute schwer vorstellbar ist, es gab eine Zeit vor der Community. Damals konnten wir auch schon Geräte und Feature vorschlagen. Wir haben das dann per Mail geschickt. Zum Start der Community hat homee die ihnen vorliegenden Vorschläge hier eingestellt.

Zu erkennen sind die am Datum: Mai 2016.

Viele Grüße, Dieter

2 „Gefällt mir“

Na, da sag ich mal “hui”. Dann harren wir mal der Dinge.

:stew:

Moin Zusammen,
auch ich habe ihn verbaut in meiner Alarmanlage um per RFID diese scharfzuschalten. Das funktioniert auch einwandfrei. Leider ist ehr nur ab und zu aktive ansonsten ausgegraut. Irgendwie habe ich noch nicht den richtigen Parameter gefunden….
Trotz grau funktiniert er aber ohne Probleme.
Ich würde mich auch freuen, wenn er offiziell unterstützt würde.
MC

Hi, ich mache meine Türklingel mittels Neo Coolcam Sirene damit smart.

Mich würde deine Lösung “RFID” mega interresieren :heart_eyes:

Könntest du darüber bitte etwas mehr berichten ?

Gruß