Fibaro RGBW funktioniert nicht mit homee

Hallo,
ich möchte ein LED Strip mit rot, grün, blau und 12/24 V (ohne weiß) an ein Fibaro RGBEW anschliessen. Grundsätzlich, dachte ich, kein Problem.

Ich habe es genau so umgesetzt:
RGB-Anschluss

Aber leider kann ich über homee die LED nicht ansteuern. Es passiert nichts. Wenn ich an Fibaro einen Schalter anschließe, geht die jeweilige Farbe an. Danach gibt es die Möglichkeit, teilweise, dann über homee die led aus und wieder anzustellen und auch zu dimmen. Eine Farbänderung ist nicht möglich.

Was ist hier mein Problem?

Vielen Dank

Hast du den 2er von Fibaro? Der wäre nicht unterstützt von homee

ach ne, echt. Ja hab ein neues Model gekauft.

Das ist was. Soll der irgendwann dazu kommen?

Danke

Ähm, gleiches Problem hier. Hab natürlich das neueste Modell gekauft, also den RGBW 2 von Fibaro. Kann ich damit wirklich nichts anfangen unter homee?

Aktuell noch nicht, aber vielleicht ja im Laufe des Jahres…wenn denn der neue Z-Wave Würfel kommt

Danke für Deine Antwort.

Brutal, hab die Schnauze langsam echt voll. Man muss sich veraltete Hardware kaufen, damit es unter homee läuft. Kann gut sein, dass ich den neuen Stack nur noch aus Forumsberichten kennenlernen werde

Der wird doch schon immer stiefmütterlich behandelt. :man_shrugging::cry:

Ja, hätte mich auch vor dem Kauf der Hardware nochmal versichern können. Aber hab mit sowas schlicht und einfach nicht gerechnet 🤦

1 „Gefällt mir“

Mit ein wenig Zusatz Hardware und hih ist doch so gut wie alles mit homee kompatibel. :grinning::joy:

1 „Gefällt mir“

So ähnlich gehts mir auch. Die Version 1 des rgbw funktioniert auch nicht 100%ig …

Alles :crazy_face::joy:

@Anton kannst vllt mal anstoßen, das es wenigstens einen RGBW Controller gibt der komplett funktioniert?

Wenn der Fibaro RGBW nich mehr vervollständigt wird, vllt direkt den RGBW 2?

3 „Gefällt mir“

Ist aufgenommen, wir schauen uns das an.

4 „Gefällt mir“

Hallo Anton, Danke für Dein Statement.
In der Kategorie “Geplant” oder “Gestartet” taucht aber nichts neues auf! Da steht immer noch nichts drin. Siehe auch in der Kategorie Geräte vorschlagen die Beiträge zum Fibaro RGBWM 442…
Fibaro RGBW Controller 2 (FGRGBWM-442). Wäre wünschenswert und erfreulich, wenn es bei der Einbingung von RGB-Controllern in Z-Wave bald vorzeigbare Ergebnisse gibt.

1 „Gefällt mir“

Dem kann ich nur zustimmen. Der RGBW1 mit Homee funktioniert nur unzuverlässig bzw. dessen Implementierung ist lieblos umgesetzt. Ein RGBW2 liegt bei mir bereit in der Hoffnung, homee integriert den bald…

Dass der 1er nicht korrekt mit homee funktioniert liegt wohl primär an fibaro