Fibaro Gerät taucht in HomeKit Home auf, aber "keine Antwort"

Guten Morgen,
endlich habe ich den Brain + Z Wave cube gekauft und eingerichtet. Als erstes sollen die Rollläden mit dem Fibaro Shutter 3 automatisiert werden.
Der Einbau/ die Verkabelung inkl. dem Anlernen in der homee App haben tadellos funktioniert. Ich kann die Rollladen mit der homee App steuern!

Der Sync mit HomeKit ist ebenso aktiviert und die Rolladen werden in der HomeKit app auch angezeigt. Allerdings mit dem Zusatz „Keine Antwort“. Ich bitte um Hilfe.

Kann mir hier niemand helfen? :neutral_face:

Evtl. kann Dir @Volker einen Tipp geben?

Hallo @droeder,

um dir entsprechende Hilfe leisten zu können benötigen wir immer die verwendeten Versionen:
Also einfach in der homee App -> Einstellungen -> Support -> Versionsnummern kopieren und hier einfügen :slight_smile:

Hast du diesen Beitrag schon gesehen?

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Hi @Volker, Hi @anon97065019 ,

könntet ihr zum Thema „homee und Kommunikation im lokalen Netz“ Mal ein Wiki erstellen?
Da gibt es sicherlich einige Themen/Frage:

Wer kommuniziert im lokalen Netz mit homee?
Was ist bei Firewalls und VLANs zu beachten?
Wie sucht/findest die homee App den Würfel? Wie sucht/findet sich ein hih-Setup?
Wer/was nutzt Bonjour etc?
Wann wird bei Nuki die Callback-URL aktualisiert? oder sollte homee in Kombination mit Nuki eine feste IP haben? …

2.28.4 (6a11775b) Brain

  • 3.95.0 Z Wave
    iOS 13.4.1

Diesen Beitrag habe ich noch nicht gesehen. Nach dem „Anlesen“ könnte es auf mich zutreffen, weil ich einen netgear switch nutze und der homee hinter dem switch hängt.

Das Problem habe ich nun selber gelöst!
Über den Router spanne ich 2 WLAN Netze auf und homee war im Gast. Das war es. Ich kann nun die Rollos in Home sehen.

Danke für die Hilfe.

1 „Gefällt mir“