HomeKit Rolladensteuerung Probleme

Hallo,
ich versuche über den Homee meine FSB14 zu steuern. Über HomeKit funktioniert dies allerdings nur bedingt. Wenn ich in einem Raum mehrere Rolläden habe wobei einer zum Beispiel offen und einer geschlossen oder halb unten ist und man sagt nun zu Siri öffne die Rolläden im HWR dann fährt der komplett offene runter und der geschlossene oder halb offene fährt hoch. Hat jemand eine Idee woran dies liegen kann? @Support

Gruß, Maik

Ich finde Siri ist beim Steuern mehrerer Rollos etwas zickig. Hast Du die Geräte in HomeKit zu einer Gruppe zusammengefasst? Dann kannst Du die Gruppe über HomeKit besser ansteuern. Also z.B „Obergeschoss“
Oder probiere mal eine Szene in HomeKit anzulegen und diese mit Siri auszuführen.

Nein habe die Geräte in keiner Gruppe zusammengefasst. Habe sie nur in einen Raum geschoben. Dann muss ich mal weiter rum probieren.

Gruß, Maik

Hallo Maik, ich möchte Deinen Thread nicht kapern, dürfte ich aber erfahren mit welchem Aktor die Rollläden steuerst?
Siehe hier Fibaro Gerät taucht in HomeKit Home auf, aber "keine Antwort"
ich habe Probleme mit Fibaro. Das läuft 1a in der homee App, sie werden auch in HomeKit angezeigt. Allerdings in „Geisterdarstellung“, weil keine Antwort. Irgendwas läuft zwischen homee und Apple HomeKit falsch :roll_eyes:

Hallo, ich habe Eltako FSB14 im Einsatz. Die Verbindung an sich ist zwischen Homee und HomeKit OK nur wie gesagt, ab und an zickt HomeKit rum.

Gruß, Maik