Fibaro FGS-221 hat drei Schalter

Hallo zusammen. Der Fibaro FGS-221 Double relay Switch wird mit drei Schaltern dargestellt, obwohl nur zwei real vorhanden sind.
Aus-und Einlernen ist äußerst schwierig. Funktioniert oft nicht. Wenn das Einlernen klappt, werden wieder drei Schalter angezeigt.
Die Probleme fingen mit dem großen z-Wave Update an, vorher haben die Schalter fast zwei Jahre ohne Probleme funktioniert.
Ich überlege mittlerweile homee zu ersetzen, weil mir die Funktion wichtiger ist als irgendwelche Spielereien oder dumme Sprüche
im Startbildschirm.
VG Stefan Pretky

1 „Gefällt mir“

Hi @Crazypilot,

dafür und viele andere Probleme mit Z-wave gibt es ein offizielles Statement:

Wenn Du große Probleme hast kannst Du erst mal ohne größere Probleme zur 2.92 zurückkehren…

Viele Grüße
JayJay

Vielen Dank, ich wollte downgraden, aber mein Mac meint der Speicherplatz auf homie wäre zu gering. Im Dateifenster wird nichts angezeigt. Bei info findet man 32 MB freien Speicher. Die Datei ist aber über 40Mb groß. Gibt es da noch einen Trick mehr Speicher im homie freizugeben? VG

Hi,

ich habe leider keine Erfahrung mit Mac, aber die Datei ist bei mir nur 36,5 MB groß.
Weder Windows noch Homee haben rumgezickt. Ich habe auch nicht darauf geachtet wie groß der Speicherplatz auf Homee war. Vielleicht ist beim Herunterladen etwas schief gegangen, obwohl ja dann eher etwas fehlen als dazukommen würde…

Hast Du die Möglichkeit es auf einem anderen System zu probieren?

Viele Grüße
JayJay

Ich versuche es mal mit dem PC.VG Stefan

Evtl. hilft vorher das Löschen der Verlaufsdaten. Vielleicht belegen diese den ganzen Speicher, das hilft ja auch bei verschiedenen anderen Problemen weiter.

Es gab versteckte Dateien, eine war 24Mb groß. Habe ich aber nur am PC gesehen. VG