Hallo Liebe Community,
seit einiger Zeit funktionieren die Fibaro Dimmer 2 nicht mehr. Sie sind über einen Z-wave gen 7 cube angeschlossen. So richtig gut haben Sie von Anfang an nicht funktioniert. Die Lampen konnten immer über die mit angeschlossenen Taster gesteuert werden. Bis auf eine Leuchte, die konnte auch seit einiger Zeit mit dem Taster nicht mehr gedimmt werden, nur noch an und aus. Jedoch konnten die Dimmer bis vor einiger Zeit über die Homee android app bedient werden. Jetzt werden die Fibaro Dimmer 2 zwar noch als geräte angezeigt aber wenn man den schalter in der App oder in der webversion betätgt passiert gar nichts mehr. Das Problem ist auf jeden Fall nach dem Homee Update Ende letzten Jahres aufgetreten. Vielleicht gibt es da ja einen Zusammenhang. Was kann ich tun?
Vielen Dank im Voraus!
dieser Beitrag macht mir da ja wenig Hoffnung… ![]()
Ich hatte extra den ‚neueren‘ Z wave gen 7 damals gekauft da es hieß, der Würfel ist abwärtskompatibel. Wenn man fibaro dimmer 2 kompatibilität mit z wave gen 7 googelt, dann steht da auch dass die dimmer mit z wave gen 7 kompatibel sind.