Fibaro Dimmer 2 Assoziierungen einrichten

Aktuell bestehen keine Planungen dafür. Der Featurevorschlag hat bisher auch nur leichten Zuspruch bekommen.

3 „Gefällt mir“

Hallo, bin neu hier und gerade dabei mich zurechtzufinden. Jetzt die Frage, sind Assoziationen mittlerweile bei homee ein Thema, wird diese Möglichkeit von homee “unterstützt”? Danke

Nein, wird nicht unterstützt.

…wir können aber alle hoffen, dass es mit dem neuen Z-Wave Stack (der ja auch zertifiziert werden soll) kommen könnte…

2 „Gefällt mir“

Das hoffe ich doch sehr! Für die Sicherheitskomponenten ist das mMn zwingend notwendig…

Vielleicht zur Z-Wave Stack 4.0 :sob:

Die Hoffnung ist zerplatzt wie eine Seifenblase - ich wäre mal davon ausgegangen, dass Assoziationen Teil des zu zertifizierenden Standards sind. Aber hey: Mit Enocean kein Problem :wink:

Edit: @Thomas, wenn Du meine iPad-Tippfehler-Posts schon korrigierst, dann bitte komplett…

1 „Gefällt mir“

Da steht doch

zum Start wird homee…

Das war vor … 3-4 Jahren?

Haha :smiley:

Das andere ist mir wohl auch nicht direkt ins Auge gefallen :wink:

@Wildsparrow Timo meinte hier den Start des neuen Z-Wave Stacks. Ich persönlich würde aber wenig Hoffnung darin legen, dass sich da später etwas dran ändern wird.

Bringt mir persönlich relativ wenig bei über 50 Z-Wave Geräten! :disappointed:
Ich hatte ja auch die Hoffnung, dass solche Themen wie Assoziationen, Szenen, Door Lock Unterstützung, etc. mit dem neuen Z-Wave Stack Einzug finden! :sob:
Mal schauen was dieser außer unter der Haube Verbesserung so mit sich bringt!

Schon klar, daher ja auch der Smilie
:wink:

Ich bin von mehr als 50 auf 35 Z-Wave runter (nahezu nur noch Aktoren) und inzwischen sehr tiefenentspannt. Wir jammern schon alle auf einem verdammt hohen Niveau.

Wobei ich es schon sehr schade finde, dass man so ein mächtiges Funkprotokoll dermaßen kassettiert! :angry:

4 „Gefällt mir“

…ich muss jetzt mal die Frustkeule auspacken… Wenn CA etwas zur Perfektion entwickelt hat, dann das Zerstören von Hoffnungen in der Community…
Es ist mir wirklich unbegreiflich, wieso immer wieder Geräte oder Funkstandards ohne plausible Erklärung kastriert werden. Ich bin normalerweise tendenziell diplomatisch, aber bei sowas fällt mir ein :egg: aus der Hose… da wird Z-Wave komplett aufgebohrt, um dann wieder so Negativpunkte zu setzen… dann werden wir wohl auch das Thema hier abschreiben können:

6 „Gefällt mir“

Also das versteh ich jetzt auch nicht, warum man dem dummen Lichtschalter, jetzt nicht erlaubt, bzw. von vornherein ausschließt, dass dieser einmal mit dem UP-Modul direkt kommuniziert, wenn das Funk-Protokoll das hergibt. Wenn homee mal im länger im Update-Modus steckt kann das ganz schön praktisch sein :wink: Holger hat recht, EnOcean…

@Thomas, da hast mal wieder was hineinwerfen müssen… War eh momentan recht ruhig und gesittet in der Community, wir alle so geduldig und verständnisvoll wartend …

2 „Gefällt mir“

Markus, oder besser die Spirits abschreiben…Flirs Geräte sind ja auch nicht das, was man erhofft hatte

Wie meinst Du das?!

@Tino bezieht sich wohl auf @Thomas, nehme ich an.

1 „Gefällt mir“

konnte mir das nicht verkneifen :man_shrugging:t3:

1 „Gefällt mir“

Ja, da wurden zwar irgendwelche Behauptungen angestellt, aber eine verständliche Erklärung steht immer noch aus. Ich habe auch nach längerer Recherche nichts gefunden, das die Aussagen untermauert.

1 „Gefällt mir“