ich habe bei meinem homee den Fernzugriff verloren, obwohl bei den Einstellungen unter Fernzugriff der Status auf „verbunden“ steht. Im Tagebuch lese ich die Info, dass der Fernzugriff da ist, und kurze Zeit später wieder getrennt ist - aber im Status unter Einstellungen steht trotzdem verloren???
Intern über W-Lan erreiche ich den Homee ganz normal - über http als auch über die IOS.
Beim Heimnetzwerk habe ich nichts geändert - alle Ports sind von innen nach aussen offen.
Bisher hat hat alles tadellos funktioniert - das Problem trat auf einmal auf ohne irgendwelche Änderungen im Netzwerk
Habe das ganze mal gegoogelt und das geht offenbar schon seit Jahren so Der älteste Eintrag war 2019. Um ganz sicher zu gehen, habe ich mir gestern mal eine neue Fritzbox gekauft. Das selbe Drama. Das Problem liegt bei Homee. Leider ist die Informationpolitik offenbar die, einfach nichts zu sagen oder zu kommentieren. Auch meine Mail an den Support blieb bislang unbeantwortet. Dabei dürfte den Homee-Betreibern durchaus klar sein, welche Konsequenzen diese andauernde Fehlfunktion hat. Insbesondere Geofencing Funktionen sind damit komplett lahmgelegt.
PS.: Vergiss Tagebuch und Statusanzeige. Die sind schlichtweg einfach nur da und …falsch. Lass alles so wie es ist. Da Homee keinerlei Statement abgibt, starten wahrscheinlich jede Menge User irgendwelche Maßnahmen, weil sie glauben, das Problem läge in deren Netzwerk.
Guten Morgen, ich hatte gestern auch eine Menge Abbrüche des Fernzugriff Tagebuch ist voll und wenn ich jetzt auf den Server gehe, steht dort auch er ist gestört.
Selber kam ich oft nicht an meine Geräte, wo ich den Fehler erst mal bei mir selber gesucht habe. Anhand der Seite lag es nicht an mir, oder?
Korrekt. Du bist nicht der einzige und Homee duckt sich weg, was zur Folge hat, dass die Leute erst mal riesen Aktionen bei sich beginnen. Etwas mehr Info wäre gut und würde sicherlich für weniger Verärgerung sorgen.
Das mal ein Server ausfällt ist ja auch nicht das Problem, in der App müsste z. B. oben ein Balken in Rot mit „Serverprobleme“ stehen!
Damit man eben nicht sein ganzes Netzwerk auseinander nimmt und der Fehler da evtl. nicht daran lag .
Generell ist das natürlich ärgerlich, ich zb. War nicht zu Hause und auf homee angewiesen.
Wichtiger ist für mich aber der Grund dann hab ich Zeit für andere Dinge.
Wäre toll wenn sich hier von homee mal jemand zu Wort meldet.
Das Problem ist nicht der Ausfall per se‘, sondern, dass in der App kein solcher Fehler angezeigt wird. Ich möchte mich deshalb gern Jonny anschließen. Ein roter Balken, ein Blinklicht oder der Staus Fernzugriff sollten die User informieren, denn das eigentliche Ärgernis entsteht, wenn du stundenlang dein LAN/WLan zerlegst, neu startest usw.