Fernzugriff getrennt

Hallo nochmal,
Vielleicht noch ein Hinweis.
Ich weiß nicht genau ob es zusammen hängt, aber wenn ich probiere Lokal per webapp auf den homee zukommen wird mir die Login Maske so angezeigt.

Der Fehler den Du hier im Screenshot beschreibst, ist bereits bekannt - siehe hier: Darstellung Login im Firefox Browser

Gut dann hat es wohl nichts mit meinem nicht funktionierendem Fernzugriff zutun @Stefan99 Danke!

Fernzugriffsfehler lag intern bei CA und wurde per PN gelöst.

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

Ich hänge mich mal hier dran, da ich exakt das gleiche Problem habe, wie jwolf.
Bei Fernzugriff wird "getrennt " angezeigt und Webhooks laufen ins Leere. Updates über Internet erfolgen problemlos. Verbindung über WLAN ( WebApp und App) ebenfalls einwandfrei.
Was kann ich noch prüfen?

Vielen Dank.

Schick eine PN an @anon97065019 und pack da die homeeID und die Seriennummer Deines Brains dazu und die Jungs prüfen ob es ein Problem am Proxy gibt…

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich habe gerade festgestellt, das mein homee den Fernzugriff auch nicht mehr aufbaut.
Kann das mit dem kürzlichen Umstellen des homee von WLAN auf LAN zusammenhängen (MAC change)?
Bei mir sah die webapp zwischenzeitig auch aus, wie bei jwolf. Hab dann irgendwann den homee resettet, neu eingerichtet.

In der FB habe ich den homee vorerst in die DMZ (exposed Host) gesteckt. Soweit ich mich aber erinnere, baut der home eine Verbindung von innen zum Server auf, weshalb das glaube ich unnotötig ist.

Nach einem Neustart sehe ich auch in den Einstellungen Fernzugriff = Verbunden was dann kurze zeit später auf getrennt springt. Das verhalten lässt mich vermuten, das ich selber nicht viel ändern kann.
Zusatzfrage wo liegen eigentlich die System logs?

Wäre super wenn einer helfen kann, da ich meinen Google Home doch gerne wieder nutzen möchte.

ahh ja :man_facepalming:

Ok ich habe den Fehler gefunden.
Mit dem Umstieg auf Kabelgebundens LAN am homee hatte ich die super Idee das WLAN im Standalone Modus als Notfall\Backup Verbindung aktiv zu lassen.
Offensichtlich ist das so nicht vorgesehen. Standalone bedeutet konsequnterweise, dass der homee gar nicht mehr versucht nach Hause zu telefonieren (auch, wenn er koennte). Sehr sauber gearbeitet :+1: . Da habe ich nur nicht mit gerechnet.

Also, Stand-Alone und WLAN daktiviert und schon gibt es wieder Fernzugriff :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ein gutes Neues euch allen.

Auch mein neuer Homee bleibt nicht auf „verbunden“.
Hatte die Inbetriebnahme mit dem LAN-Adapter inkl. Starkem USB-Netzteil probiert.
Dann wieder zurück mit regulärer WLAN Verbindung (Stand-alone AUS) und Org USB-Stromkabel, aber trotzdem kein Fernzugriff.
Scheinbar gibts noch mehr nicht am Proxy automatisch registrierte Homee’s.
PN ist schon raus…

Hat dir schon jemand weiter helfen können? Falls nein, schick mir einfach deine homee ID per PN.

Tobias schaut es sich an.
Aber danke deiner Nachfrage.

Moin,

bin ebenfalls seit 5 Tagen frischer homee und fleißig am Testen. Fernzugriff bleibt auch bei mir auf getrennt und Funktion aus dem IOS Widget auch gleich 0. Alles andere Funktioniert ohne Probleme und Updates sind auch drauf.

Grüße

Hallo
Ich habe meinen homee heute auch eingerichtet und ich habe das gleiche Problem …???

@Squall, ist dein homee immer noch vom Fernzugriff getrennt? @Pascal, kann den beiden vll geholfen werden? Prüfen ob die zwei homees am Proxy abgemeldet sind?

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar .

Moin, ja Homee ist immer noch alleine Zuhause :slight_smile: Habe auch schon alles mögliche getestet, Ports/IPS/Freigaben via FritzBox/Neustart /Reset … hat leider alles nichts gebracht.

Um Hilfe wäre ich auch Dankbar.

Grüße

@Andreas kannst Du mal jemanden checken lassen ob die am Proxy angemeldet sind?

1 „Gefällt mir“

@PatvoX @Squall Hallo, bitte schickt mir doch eure homee-IDs über eine private Nachricht, dann kann ich das prüfen.

3 „Gefällt mir“

Hallo liebe homee User,
solltet ihr von außerhalb eures WLAN-Netzes keinen Zugriff auf euren homee haben, kann es sein, dass euer homee nicht mit dem Proxy Server verbunden ist.
Erkennbar ist es an einem orangenen Balken unten in der App (Verbindung in …Sek.).
Um es überprüfen zu können, sendet mir bitte eine private Nachricht mit dem Hinweis: Verbindung zu Proxy Server überprüfen und der Angabe der homee ID und der Seriennummer.

4 „Gefällt mir“

Ich habe den Cube seit 2 Tagen leider klappt bei mir die Verbindung auch nicht.

Der Support schreibt mir ich soll den Fernzugriff nicht mit dem Support Zugang verwechseln.

??? Der Fehler ist doch bekannt, wieso bekomme ich dann so eine Antwort ???

Nach erneuten Kontakt keine Antwort. Würde das Teil schon nach wenigen Stunden gerne wieder zurücksenden und mir Fibaro kaufen!

Ich finde das Konzept sehr gut, jedoch wenn ich für die Inbetriebnahme schon den Support benötige damit ich mit Alexa den Cube erreichen kann. Finde ich das Produkt in der heutigen Zeit echt nicht hinnehmbar. Dafür ist der Cube dann doch zu teuer.

Mir fehlt eine Menge Dokumentation zu dem Gerät die Anleitungen sind meiner Meinung nach sehr bescheiden. Man weiß teilweise nicht welche ID im Formular bei Alexa gemeint ist. Amazon ID oder Username vom Cube. u.s.w.

Für den Entwickler mag das klar sein, was dort rein muß, für einen neuen User ist das reines ?!§""§!§$. Wenn dann noch die Verbindung nicht klappt. Probiert man stundenlang irgendwelche Logins aus.