Fehler beim anmelden am homee

Ich kann mich seit heute Morgen nicht mehr am homee anmelden. Meine Alexa sagt mir auch, dass homee nicht verfügbar ist.

Was sagt denn die LED auf der Rückseite?

Grün

Wenn sie dauerhaft grün leuchtet, dann ist da zunächst mal wohl alles in Ordnung.

Kannst du in deinem Router einsehen, ob homee tatsächlich im W-LAN hängt?

Der router sagt das homee online ist.

Benutzt du ein Android oder iOS Gerät, das im selben W-LAN angemeldet ist?

Android. Sorry für die späte Antwort, musste meinen Kleinen verpflegen.

wieso spät, waren doch nur 16 Minuten. :wink:

Also, du nutzt ein Android-Gerät, das im selben W-LAN angemeldet ist, und erreichst deinen homee trotzdem nicht.

Das ist natürlich schlecht. Ich persönlich bin kein Freund davon, homee unsanft vom Strom zu trennen, aber vll ist das die einzige Möglichkeit, homee so mal neu zu starten.

Hat hier im Forum noch jemand eine andere Idee, um das Problem vielleicht zu lösen?

:stew:

Ich hoffe ja schon noch auf eine andere Möglichkeit. Keine Ahnung warum, aber einfach vom Strom nehmen mach ich bei Alen Geräten nur sehr ungern…

WebApp? Notfalls Lokal

Kannst du das bitte etwas weiter ausführen. Ich kann die leider nicht folgen.

Oben rechts im Forum auf Mein homee klicken und Anmelden… Dort dann geordnet runterfahren…

Das ist sehr seltsam, ich kann mich da nicht anmelden. Bekomme auch dort eine Fehlermeldung?

Was bedeutet denn, dass du dich da nicht anmelden kannst? Was genau passiert denn da?

Die Fehlermeldung besagt, dass meine Angaben falsch sind oder Homee nicht erreichbar ist.

Verdammt, dann bin ich mit meinem Latein am Ende…

Vielleicht könnte, wenn homee nicht komplett abgestürzt ist, ein Neustart des Routers helfen, und die Verbindung wieder herstellen. Ansonsten bliebe aus meiner Sicht nur ein unsanfter Neustart durch Steckerziehen…

Wenn Du über die Fritzbox die aktuelle IP-Adresse Deines homee bekommst, dann kannst Du noch versuchen über einen Browser lokal auf homee zuzugreifen:

Damit bekommst Du heraus, ob homee netzwerkseitig überhaupt erreichbar ist und wenn ja, ob Benutzer und Passwort stimmen.
Viele Grüße, Dieter

Habe beides bereits versucht. Homee Neustart - nix. Router Neustart - auch nix. Trotzdem vielen dank für deine Hilfe soweit. Es scheint wie verhext… ich hoffe sehr es meldet sich noch jemand von #support-und-bugs:homee-allgemein

Leider funktionieren bei mir beide Links nicht… ist das schon ein Indiz für DAS Problem?

Das bekomm ich wenn ich via Web mich einloggen will