Fehler beim anmelden am homee

Die Website ist nicht erreichbar erscheint, wenn ich via webapp es versuche.

Hast Du die URL aus der FAQ versucht?

http://IP-Adresse:7681/webapp
“IP-Adresse” durch die IP-Adresse des homee ersetzen, die in Deiner Fritzbox angezeigt wird.

Wenn das nicht geht, dann ist Dein homee mit ziemlicher Sicherheit gar nicht im WLAN, dann dürfte aber die LED nicht grün leuchten.

Ergänzung: wichtig ist “http” ohne “s” und der Doppelpunkt vor der Zahl “7681”. Und natürlich jedes “/”

Ich flipp aus, habe alles korrekt eingegeben. Und bekomme immer noch die Fehlermeldung. Meine Homee leuchtet aber tatsächloch grün…

So viele Möglichkeiten gibt es dann eigentlich nicht mehr. Wenn die LED grün leuchtet (dauerhaft, kein Blinken), dann hat er Verbindung zu einem WLAN.

Entweder ist das ein anderes WLAN, oder er hat doch eine andere IP-Adresse, oder die Verbindung zwischen deinen Gerät und dem homee ist blockiert, z.B. durch eine Firewall. Ist der homee in einem Gast-WLAN, das abgeschottet ist?

Wenn alles nichts hilft würde ich die Netzwerk-Einstellungen zurück setzen, wie hier beschrieben, und im Standalone-Modus nochmal das WLAN neu einrichten:

Schau doch mal, ob homee sein eigenes WLAN aufgemacht hat (am einfachsten am Handy unter WLAN alle Netzwerke anzeigen lassen). Dann wäre homee im Stand Alone Modus.

An die anderen:
Und um die WebApp aufzurufen langt es, einfach my.hom.ee im Browser einzugeben

Dann müsste die LED aber doch orange leuchten und nicht grün, oder?

Dazu muss der homee aber auch am Proxy angemeldet sein, was ja auch schon mal Probleme gemacht hat. Wenn der homee lokal erreichbar ist wäre das dann der nächste Schritt.

Ich verstehe das so:
Wenn der Würfel meint, im Stand Alone Modus ist alles OK (es gibt ja bereits einen Nutzer), dann sollte die LED grün leuchten. Nur, wenn etwas fehlt, wird sie orange (z.B. kein Nutzer angelegt, im nicht-Stand-Alone-Modus aber keine WLAN Verbindung)

In der Beschreibung steht:
LED leuchtet orange
Dein homee braucht noch etwas Hilfe. Entweder ist noch kein Benutzer angelegt, oder das Netzwerk ist noch nicht eingerichtet.

Ich bin deshalb davon ausgegangen, dass die LED orange leuchtet, wenn homee im Standalone-Modus ist.
Es macht aber auf jeden Fall Sinn zu prüfen, ob homee ein WLAN auf gemacht hat.

Prüfen sollte man das, aber @kokchueng schrieb ja:

Ohne hier jemanden zu Nahe treten zu wollen … aber je nach Router gibt es Übersichten über bisher alle jemals verbundenen Geräte und Geräte, die wirklich in dem Moment verbunden sind. Nachdem bisher nichts funktioniert hat, sollten wir nach und nach alles in Frage stellen :wink:

Mach mal ein Ping auf die IP deines homees.

Ich werde heute Abend noch mal auf dem router schauen. Mein Homee hat jedenfalls kein WLAN aufgemacht. Erscheint zumindest nicht in meiner Liste der verfügbaren Netzwerke.

Mach mal einen Netzwerkreset (https://hom.ee/content/docs/2-wlan-reset/wlan-reset.pdf), dann sollte homee auf jeden Fall ein eigenes Netzwerk aufmachen.

Homee abstecken. Warten wieder abstecken. Es kommt immer wieder vor dass sich der Homee aufhängt oder der Server nicht erreichbar ist. Hatte das von gestern Abend bis heute Früh.Sind nicht stabil.

Sorry das zweite Mal natürlich anstecken.

Mit dem Stiftsymbol unter deinem Beitrag kannst du diesen editieren.

Dass das homee sich “immer wieder […] aufhängt” und “nicht stabil” ist, sind neudeutsch Fake News. Bitte nicht von 1-2 Berichten dazu auf alle schließen. Ich habe 2 homee Systeme am laufen, da hat sich seit über 1 Jahr nicht eins auch nur einmal aufgehangen. Ich behaupte aber auch nicht, dass homee bei allen zu 100% perfekt läuft.

2 „Gefällt mir“