Ich habe 3 EnOceanTracker im Einsatz und bis zur Verwendung des Nodon keine solchen Auffälligkeiten. Die restlichen Permundo auch nicht.
Danke für die Info @dezebruar. Morgen will @Steffen noch mal auf mein System schauen. Vll finden wir ja noch etwas…
Hallo zusammen,
wie Steffen schon vermutet hatte, hat sich die Lage nach Einsatz der alten Version nicht verbessert. Die NodOn Aktoren reagieren mal normal und dann wieder nicht.
Ich habe jetzt einige Programme so umgebaut, dass nicht mehr die Gruppe (z.B. die 3 Aktoren „ROLLLADEN WOHNZIMMER“) zum Anfahren einer bestimmten Position genutzt wird, sondern jeder Aktor einzeln:
Das funktioniert jetzt besser. Ich werde das mit allen anderen Programmen, die meine Rollladen steuern auch so machen und die Aktoren einzeln mit etwas Zeitversatz ansprechen.
Dann warte ich noch ein paar Tage und setze wieder die neue 2.41.1 Version wieder ein.
Das Problem wird wohl an den NodOn Aktoren liegen, die seit 2019 im Einsatz sind. Ich werde sie vielleicht nach und nach gegen Eltako Rollladen Aktoren tauschen…
Vielen Dank nochmals an Steffen für den tollen Einsatz!!!
Viele Grüße
Lutz
Falls Du Google Home nutzt, lies mal hier quer:
Also bei mir funsten die NodOns immer noch perfekt