Feedback zur 2.26.0 (Beta 2) (162)

Hi Susi,

vielen Dank für die Beta2. Mir ist folgendes aufgefallen:

  1. Über LTE sind die unendlichen Ladezeiten zurück. Etwa 1 Min dauert es nach Start der App.

  2. Begrüßung abschalten zeigt keine Wirkung. -> Update: wird übernommen, der Kommentar ist kurz einzeilig, die Einstellung setzt sich aber automatisch zurück.

  3. Smart Widgets waren weg wie erwartet. Beim Reaktivieren hatte ich das Gefühl, dass ich links neben die Checkboxen klicken muss. Toll, dass man die Einstellungen nicht mehr mit ok bestätigen muss.

  4. Die Geräteliste lädt wieder. Top.

  5. Kurzdruck ist zurück. Super. Option für Langdruck habe ich nicht gefunden. -> erl. mit Feedback von Pino.

  6. Bestehende Smart Widgets lassen sich nicht über den Stift rechts oben bearbeiten.

:coffee:

Punkt 2 kann ich bestätigen.

1 „Gefällt mir“

Unter Einstellungen -> App -> Verzögertes Schalten

1 „Gefällt mir“

kann ich bestätigen

1 „Gefällt mir“

Begrüßung abschalten zeigt keine Wirkung.
Bei mir auch!

1 „Gefällt mir“

Bei mir scheinen die Begrüßungstexte auch nicht dauerhaft deaktiviert zu sein.
Nach ein paar reconnects waren sie einfach wieder da.
@Susi Ach ja das Problem mit den reconnects alle 5 Sekunden ist auch immer noch da. Aber so sehe ich wenigstens welche unterschiedlichen Begrüßungen ihr eingebaut habt, weil die mit jedem reconnect auch aktualisiert wird.

Mir ist gerade noch etwas aufgefallen:
Die Rollo (Fibaro Rollershutter 2) werden blödsinnig angezeigt.

@Susi: Ist das ein Android Thema oder übergreifend? Kommt zumindest erst seit dem App-Update.

:coffee:

1 „Gefällt mir“

Ein Android Bug. Da sitzt ich grad dran :slight_smile: betrifft anscheinend auch smart widgets mit lichtern

Siehe auch hier:

Jetzt weiß ich endlich was “Begrüßungstexes sind teilweise abschaltbar” Statt wie bisher zweizeilige Begrüßungstexte a la
“Hallo mein Freund
Na wie geht’s”

Steht nur noch
“Hallo mein Freund”

Echt jetzt? Ehrlich gesagt fühle ich mich jetzt ein wenig verarscht, was soll so ein Blödsinn? Wo ist das Problem für Kunden die so eine Anzeige nicht haben möchten, die komplette zu deaktivieren und für Kunden, die drei mal über den gleichen Witz lachen die Begrüßung zu aktivieren?

Ich freue mich ja auch wenn ihr beim Programmieren kreativ seid und den Gehirnschmals in tolle Produkte oder Apps packt aber bei der Funktion kann ich einfach nur sagen :man_facepalming:

9 „Gefällt mir“

Ich finde es in der Art die Texte teilweise abschalten zu können auch sehr halbherzig umgesetzt. Entweder ganz oder gar nicht. Im Grunde warte ich noch immer darauf, das an dieser Stelle endlich sinnvolle Infos angezeigt werden. @Timo, @Andreas: Wann werdet ihr euch dieses Vorhaben vornehmen? Ihr hattet doch da großes vor.

VG Sven

7 „Gefällt mir“

Die nächste Version heisst dann “Hallo Freund
Darauf folgt “Hallo
Dann “Na

Und wenn dann endlich genug gemeckert wurde darf man Hoffnung haben es ganz abzuschalten.

2 „Gefällt mir“

Nach “Na” kommt bestimmt noch “Ö” das Ganze bitte noch mit Schieberegler wie bei Thermostaten. Ich versteh’s nicht und bleib dabei :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Ebenso ist es für mich unverständlich das IMMER WIEDER solche Anzeigefehler auftreten.
die homee´s kriegen es einfach nicht auf die Reihe solche Bugs dauerhaft in den Griss zu kriegen. Immer und immer wieder geht dort Programmier-Energie rein die doch sinnvoller nutzen könnte. behebt solche Fehler bitte Nachhaltig.

Stürzt bei Euch auch die Android App ab, wenn unter Automation ein Suchbegriff eingegeben und dann anschließend z. B. auf Geräte gewechselt wird?

1 „Gefällt mir“

Ja. Bei mir auch.

Ja. Bei mir auch. :thinking:

Bei mir auch. (Beta 2)

:coffee:

Wo schaltet man die Begrüßung ab? Ich finde weder in der Web- noch iOS-App etwas.

1 „Gefällt mir“

Du bist hier in der Kategorie “Android App Beta” - und nur hier wurde bisher die Abschaltung implementiert.
Sonst hätte es auch in den Release Notes der Beta Web- und Beta iOS-App gestanden.

3 „Gefällt mir“