Rollläden/Lampen in den Smart Widgets & Gruppen im Homesreen sowie in den Gruppen nicht "schaltbar"

@Susi:

Leider sind die Rollläden und Lampen im Homescreen seit der letzten Android Beta App nicht mehr bedienbar. Betrifft aber nur die Smart Widgets und die Gruppen. Einzelgeräte lassen sich schalten auf dem Homescreen, und in der Geräteübersicht sowieso.

Nachfolgend ein Screenshot:

Core Version: 2.26.0 (49fec21 rc1)
Android App Version: 2.26.0 (Beta 2) (162)

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass sich nach dem Bearbeiten des Homescreens dieser nicht automatisch die Änderungen darstellt/aktualisiert. Erst ein Neustart der App oder ein “auf einen anderen Reiter klicken und zurück” lässt die Änderungen zum Vorschein bringen.

Update: Es betrifft nicht nur den Homescreen. Auch in der Gruppenübersicht sind die Bedienelemente von den Rollladen wie oben zu sehen nicht mehr vorhanden und somit nicht mehr bedienbar.

Zusätzlich ist bei dem Slider nicht mehr “offen” oder “geschlossen” zu lesen, sondern “Aus” und “an”.

1 „Gefällt mir“

Ich lade heute abend noch eine Beta 3 hoch. Mit der sollte es dann wieder funktionieren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Susi Wo bleibt die Beta 3? Gab’s Probleme?

Sorry, sie ist doch verfügbar.
Erst den Cache Speicher löschen und ein Neustart des Handys brachte mir die ersehnte Beta 3.:grinning:

O.k. Wunderbar. Die Beta 3 hat die Probleme behoben. :+1:

1 „Gefällt mir“