Name des Produktes: Eurotronic Temperatur-Feuchte-Sensor Hersteller: Eurotronic Technologie: Z-Wave Preis: ca. 39,-€ Funktionen: Temperatur-Feuchte-Taupunkt Link zum Produkt:
Weitere Infos: Gerät lässt sich ohne Probleme anlernen und wird ohne Geräteprofil in homee angezeigt. Meldeintervalle können variabel eingestellt werden. Der Taupunkt wird stündlich aktuallisiert (nicht änderbar). Betrieb mit 2 AAA-Batterien. Ich habe keine großen Wert-Abweichungen zu anderen Messgeräten festgestellt. Temperatur-Feuchte-Taupunkt lassen sich bereits in HG´s als Auslöser und Bedingung verwenden.
Tipp:
Wer Node-RED am Laufen hat (geht am PC oder Rapsi), kann über vhih dem Gerät ein Profil verpassen. Dann sollte die Voransicht der Werte und das Icon passen.
Put:nodes/123?profile=3001 (Das als text inject an den homee)
@Steffen,
nachdem der Aeotec AërQ Temperature & Humidity Sensor ZWA039-C mitCore Version 2.39.1 (23b85125) ein Profil bekommen hat, habe ich den Eurotronic Temperatur-Feuchte-Sensor (Gerät mit geichen Funktionen) nochmals versucht am Gen7 anzulernen. Leider wird beim Anlernen beim Eurotronic immer noch kein Profil (profile=3001) zugewiesen.
Das Gerät arbeitet nach manuellen Zuweisen des Geräteprofiles einwandfrei, bei mir erst 1 Jahr am Gen5 und jetzt 10 Monate am Gen7.
Schade, dass die volle Funktionalität vieler Geräte sehr oft immer noch an den nicht zugewiesen homee-CANodeProfile scheitert und es hier keine einfach Möglichkeit innerhalb der App gibt, dies nach dem Einlernen zu berichtigen bzw. selber festzulegen.