Eurotronic Spirit Z-Wave Plus Heizkörperthermostat mit FLiRS

“Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.”

Seit gestern Abend unverändert… wie ich das hasse…

2 „Gefällt mir“

Hey Markus,

eins kann ich dir sagen… die Teile funktionieren auf jeden Fall besser wie die von Ecozy… auch wenn die Ist-Temperatur nicht an homee gemeldet wird… bzw. homee die wohl nicht abfragt. die RaumTemperatur wird auf jeden Fall besser gehalten.

@hblaschka, ist dein Spirit eigentlich angekommen? Meine bewegen sich immer noch nicht…

Die Preise sind gut gestiegen… hab die noch für 49,95 bekommen… jetzt mind. 54,95 bei Amazon… die unverschämten sogar bei über 68€ …

bisher nicht, selber status…

Danke für die Rückmeldung.

"Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

Dieser Status wird in den meisten Fällen als erstes in der Sendungsverfolgung angezeigt.

Er bedeutet, dass der Absender die Sendung mit einem Versandaufkleber und einer Sendungsnummer versehen und die Sendungsdaten elektronisch an DHL übermittelt hat.

Die Sendung befindet sich zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich noch beim Absender und wurde noch nicht an DHL übergeben."

Soviel zu “wird spätestens morgen versendet”…

Ich habe meine 8 Spirits heute geliefert bekommen, und auch 7 davon - über die Web App - problemlos eingebunden. Ein Spirit war leider kapott, da rappelt etwas lose drin rum und er lässt sich nicht einbinden. Zum Thema “Problemlosigkeit” mache ich heute Abend mal nen neuen Thread auf, da die Android App für die Spirits wirklich - ohne Web App-Hilfe - quasi unbrauchbar ist…

:stew:

1 „Gefällt mir“

Wie zuverlässig empfangen Deine denn die Signale? Ich habe da einen Verlust von ca 5%

Dafür ist die Installation vll etwas frisch, aber Befehle AN die Spirits sind bisher zu 100% durchgekommen. Rückmeldungen VON den Spirits, genaugenommen die Ventilstellungen, werden sehr spät, oder gar nicht aktualisiert.

kann ich genau so bestätigen.

Hab jetzt 2 Spirits seit einigen Tagen laufen… kann die Aussage von @Kappezkopp auch bestätigen…

Mich würde interessieren wie sich die Antriebe der Spirits “anhören”.
Hört man die Nachts im Schlafzimmer?

In der Hinsicht mag ich die Danfoss sehr.
Aber falls doch irgendwann wieder ein LC13 E1 bekommt… :slight_smile:

Ja die Antriebe sind zu hören, habe meine beiden im Wohnzimmer installiert und höre diese ab und an wie der Stellmotor bewegt wird.

Sind jetzt nicht allzu laut aber doch hörbar.

1 „Gefällt mir“

bzgl dem von @Chris empfohlenen Shop Intuitech:
Ich hatte einen von 8 Spirits am 10. Oktober nachmittags bei Intuitech reklamiert, am 11. Oktober hatte ich morgens einen Rücksendeschein im Postfach und eine Versandbestätigung für ein neues Thermostat. Heute, am 12. Oktober ist das neue Thermostat bereits verbaut. Also, diese Erfahrung mit dem Shop ist durchaus positiv. :+1:

:stew:

4 „Gefällt mir“

Hi zusammen,

ich habe nun auch mein Thermostat bekommen.

Frage: Wie habt Ihr dies eingelernt? Ich habe dies direkt über homee gemacht und wird dort auch angezeigt.

Jedoch ncht unter Smarthome bei der Fritzbox!? Warum? Und welche Version des einlernen ist besser?

Danke.

VG

BLRD

Das Gerät ist ein Z-Wave-Gerät (kein DECT), weswegen es von der Fritz!Box gar nicht erst supportet wird…

Ah nun dann Danke!

Und ich packe gerade mein Xiaomi aus.

VG

BLRD

1 „Gefällt mir“

Neidvolle Blicke…

Hast noch keinen? Stichel :see_no_evil::stuck_out_tongue_winking_eye:

Bestellt. Und vermutlich muss er gerade in London das Zoll Büro saugen :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“