Eurotronic Spirit Z-Wave Plus - Fehlerhaft ?

hmm… hast du das Thermostat mal gelöscht, zurückgesetzt und neu angelernt?

Ja mehrfach …
Jedoch immer wieder das gleiche …

Passt das hierzu…?

EDIT: Ach, doof, da hast du ja schon gepostet…

lach

Ich glaube es läuft :wink:

Und was war es?

Siehe -->

,…na toll 4 Wochen Wartezeit auf die Spirits und nu nicht einlernbar ! ;-/ so langsam ist es doch zum heulen !!!

also warten warten warten bis zum nächsten Update ! (vll kommt ja das V3 Danalock auch noch) !!!

1 „Gefällt mir“

Die Beta müsste eigentlich alsbald starten, Release ist planmäßig am 5. Dezember. Hoffentlich ist das Problem dann behoben.

:stew:

meine sind heut angekommen :sob:

Bei mir genau das selbe Problem…
Mehrfach angelernt, auch direkt neben homee, auch auf Werkseinstellung zurück und das ganze funktioniert bei 1 von 7 :rage::angry::smirk:

Aber naja, manuell funktionieren die gut, nur die Kommunikation zu homee geht nicht!
(Und das, was geht hängt im Gäste-Wc wo eigentlich nie einer ist…)

2 „Gefällt mir“

Meine auch :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich lass meine gleich im Karton.
Habe gerade festgestellt, daß die Qubino Relais langsam mit dem Preis runtergehen.
In dieser Woche ca. 5€ - brauch ich für mein Heizungstuning…

Bei mir ist gleiches zu berichten :pensive:

:wink: zum Glück ist mein Kaminofen völlig SMART frei und heizt manuell noch am besten und Briketts sogar die ganze Nacht !!! …
schade passend zur Heizsaison 2017 dachte ich mal das es mit Homee klappen wird … ;-(

Soll Homee dann die Kohlen reinschippen?? :joy:

1 „Gefällt mir“

fg klar auf meiner Tasse ist der Brain mit 2 starken Oberarmen abgebildet, das sollte er dann ganz smart mit de Kohlen hinbekommen!!! :wink:

Kannst ja den Homee in den Ofen schmeißen, dann hast du auch nen smarten Ofen :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich habe seit 10 Tagen 4 Spirits installiert. Lief und läuft ohne Probleme. (Inclusion, Werte lesen und Werte schreiben)
Na ja, die Werte für die Ventilstellung, die angezeigt werden, glaube ich oft nicht, bzw. werden nicht so zeitnah nach Änderung übermittelt. Bin mir in dem Punkt aber nicht so sicher.
Ansonsten: Ich bin zufrieden mit den Spirit.

Hallo allerseits,
möchte mir auch die Spirits zulegen. Bin jetzt nur etwas verunsichert
wegen der auftretenden Probleme. Kann man denn wirklich davon ausgehen
das es mit dem nächsten Update behoben ist? Möchte ungern die Kohle in den Sand setzten.:grimacing:

Hello,

also ich habe bereits 2 Thermostate in betrieb, die reibungslos funktionieren.
Und ich bin auch sehr zufrieden mit diesen.
Ich gehe stark davon aus, dass diese Probleme schnellstmöglich behoben sein werden, bzw. die Entwickler definitiv hierfür eine Lösung finden.
Da mache ich mir wirklich keine Gedanken.

Grüße