Eurotronic Spirit Z-Wave Plus - Fehlerhaft ?

Hello,

also ich habe bereits 2 Thermostate in betrieb, die reibungslos funktionieren.
Und ich bin auch sehr zufrieden mit diesen.
Ich gehe stark davon aus, dass diese Probleme schnellstmöglich behoben sein werden, bzw. die Entwickler definitiv hierfür eine Lösung finden.
Da mache ich mir wirklich keine Gedanken.

Grüße

Ja stimmt, bis jetzt hat es immer ne Lösung gegeben.
Habe den Kauf des Homee auch noch nicht bereut :wink:

Hallo,

Bin ein absoluter Neuling am Smarthome sektor und habe mein homee und 2 Eurotronics erst seit ein paar Tagen. Bei mir funktioniert leider das Inkludieren schon mal gar nicht. Keinen der beiden kann ich erfolgreich ins Z-Wave einbinden.
HAb ich gleich den Jackpot und es funktioniert gar keiner?!

Langsam verzweifelt.
Muss ich vom Netz her igendetwas vorbereiten.
Ansonsten kann ich ja eigentlich gar nichts falsch machen. ;-(

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Grüße

Hmm, also aus deiner Aufzählung schließe ich, dass du keine weiteren Z-Wave Komponenten hast, die eine Repeaterfunktion haben? Wie weit entfernt von homee hast du denn versucht die Spirits anzulernen? Ist das im selben Raum, sind da Wände oder Störquellen zwischen?

:stew:

Hallo,
Ja korrekt. Habe aber auch versucht die Dinger direkt neben der homee Basis anzulernen - auch kein Erfolg.
Hab mir jetzt erstmal auch einen fibaro wall plug bestellt. Werden den testen um zu sehen ob generell das z-wave “anspricht”.
Hoffe dann funktionierts vielleicht.
Wollt nur sicher gehen, dass ich nicht irgendeine Einrichtung o. Ä. Verpasst habe.
Wie gesagt erstes Projekt und die Angebotes für die Heizungsthermostate sind ja schon mal umfangreich…

Danke.

Hast du denn die aktuelle Core-Version 2.16.2 installiert?

Ja. Die hab ich installiert.
Mal sehen was homee morgen mit dem fibaro macht. Probiers danach nochmals mit den eurotronics Reglern.

Hallo,
Heute ist der Fibaro Wall plug gekommen und natürlich habe ich ihn gleich ausprobieren müssen.
Leider funktioniert es mit dem auch nicht. Gerät wird nicht erkannt, egal wie schnell ich auf den Knopf 3 mal drücke.
Ich denke dann liegt es wohl am Z-Wave Würfel?!
Kann ich den irgendwie testen?!
Hab heute auch mal bei Codeatelier direkt angefragt.
Mal sehen - ist ja schon mal ein guter Start :frowning2:

1 „Gefällt mir“

Bin mir nach meinem Start auch nicht mehr sicher, ob das hier eine gute Entscheidung gewesen ist. Jeden Morgen kalte Bude ist schon ziemlich doof…

Also gerade beim Start mit homee ist es meist nicht die Technik die versagt, ich glaube eher dass du vielleicht noch Fehler in deinen Homeegrammen hast.
Beim mir läuft das System sehr zuverlässlich und Eurotronic Spirit arbeiten einwandfrei.

Wenn du Probleme mit deinen HG´s hast, hilft dir die Community eigentlich recht gerne oder macht dich auf Fehler aufmerksam.
Einfach mal einen Screenshot hineinstellen und dein Problem beschreiben.

Bist du auch wirklich auf “Geräte hinzufügen” gegangen? Das richtige Gerät ausgewählt aus der Liste?
In der App auf start gedrückt und laut Vorgabe der Anlernprozess gestartet?

Hallo,

Ja, alles durchgeführt wie beschrieben. Nur funktioniert weder das Rücksetzen noch das Anlernen.
Fehlermeldung:

Es funktioniert leider kein Gerät…

Hast du WallPlug schon Mal nach Fibaro Anleitung resettet? Kann ich nur bei jedem Fibaro empfehlen…

Hallo,
Habe nun auch den Reset des Fibaro plugs durchgeführt. OHNE VERBESSERUNG!

Hat sonst noch jemand Ratschläge, was ich machen kann?!

Sonst schicke ich alles wieder zurück und muss auf WLAN Komponenten mit eigener Basis umsteigen ;-(

Danke im voraus…