Community

Eufy EufyCam (Überwachungskamera per Akku mit 1 Jahr Akkulaufzeit)

Weil du nichtmal auf meien Produktelink im ersten Post geklickt hast :frowning: https://www.eufylife.com/products/variant/eufycam/T88011D1

Doch, hatte ich. Die Seite ist aber bei mir automatisch zur deutschen Website gewechselt. Und dann “Doh! 404!”.

Von EUFY gibt es noch keine offizielle IFTTT Integration.
Es gibt wohl eine Bastellösung, bei denen man übers Handy die Meldung, dass Bewegung erkannt wurde, abgreifen und damit ein IFTTT triggern kann

Also die Kamera ist heute angekommen und macht einen sehr wertigen Eindruck.

Leider ist das ganze System Internetabhängig , die Daten werden lokal gespeichert aber ohne Internet keine Verbindung zwischen app und HomeBox.

Hatte der Box das Internet gesperrt und schon ging nichts mehr :cry:.

Das einrichten ist extrem einfach und auch das platzieren der Cam macht dank des Akku sehr viel spaß.

Werde es jetzt mal die nächsten Tage testen und dann wird das Teil wahrscheinlich wieder zurück gehen.

Edit : sobald die Cam kein Internet mehr hat funktioniert auch der rtsp Stream nicht mehr
VG Micha

Danke für die Info…
Schade, fand die Cam sehr ansprechend…

Viele Grüße
JayJay

Das ist verwirrend… was bringt dann eine eingebaute USV, wenn beim Stromausfall der Router offline ist…

Naja die Aufnahmen werden ja Lokal gespeichert. also kann trotz Stromausfall weiterhin aufgezeichnet werden. Nur angucken kannst du dann gerade nicht.

Klasse, wenn ein Einbrecher die Stromzufuhr kappt…

Ich finde es schlimmer das hier scheinbar wirklich auf zwang das Internet gebraucht wird

Der rtsp Stream ist ja normalerweise unabhängig vom Internet, aber hier scheint die Box doch was dagegen zu haben.

Wäre interessant zu wissen was da so an Daten zwischen deren Server und der Homebox ausgetauscht wird.
Ob hier wirklich nur ein Tunnel zwischen App und Box hergestellt wird oder ob auch Video Daten auf deren Server landen.

Die Box hat auch keine lokale Adresse zum aufrufen.

Hi zusammen,

klappt denn die Erkennung zwischen Personen/ Tier/ sonstiges?
-sagen wir, vergleibar gut, wie bei der Netatmo Presence-
Und wie gut funktioniert die Gesichtserkennung?

Noch vergessen: wie sieht es mit der Nachtschicht aus?

1.0.8.1 behebt einige Probleme mit Internetauafall. In der internen beta Gruppe In der ich hänge ist das ganze Thema. Ich darf leider wegen NDA nix sagen… man ist sich ddr Situation bewusst :wink:

Roadmap aus dem aktuellen Backer Newsletter:

Ist das dieselbe? :thinking:
[eufy Überwachungskamera Security eufyCam E kabellos 1080p Auflösung, 1 Jahr Akkulaufzeit, 100dB Diebstahlalarm, IP65 Wetterfest, AES 256 Datenverschlüsselung, Doppel-Kamera-Set für Drinnen und Draußen https://www.amazon.de/dp/B07JJBL7DW/ref=cm_sw_r_cp_api_i_QdyLCb4ZTFENG]

Nein, dass ist die E Version. Ähnlich, aber anders.

Die cams sollen aber alle unter einander kompatibel sein. Größter Unterschied bei den Starter Sets ist das bei der Version mit dem E die Gesichtserkennung nicht vorhanden ist.

Aber man kann die kleineren cams mit der Basis von den großen verbinden und die sollen dann den gleichen Funktionsumfang haben.