Moin,
mal eine bescheidene Frage, woran erkenne ich eigentlich die Version meines Brains sowie meines Z-Wave Würfel?
In der Web-App sehe ich ja nur die Versionsnummern, nicht die Gen…
Danke.
Moin,
mal eine bescheidene Frage, woran erkenne ich eigentlich die Version meines Brains sowie meines Z-Wave Würfel?
In der Web-App sehe ich ja nur die Versionsnummern, nicht die Gen…
Danke.
Bzgl. Des Z-Wave Cubes steht in den Einstellungen entweder „Z-Wave-Cube“ der „Z-Wave-Gen7-Cube“.
Vielleicht wäre eine einheitliche Bezeichnung sinnvoll.
So, dass man „Gen5“ mit einem Update für den alten Z-Wave Cube einfügt.
Also: „Z-Wave Gen5 Cube“
Hallo zusammen.
Leider kann ich noch immer nicht zuordnen, bzw. erkennen welcher cube V. 5 / 7 ist. Ich denke deshalb auch, dass eine korrekte Darstellung innerhalb der App überfällig ist, schon alleine, weil es schlichtweg wichtig ist, um korrekte Entscheidungen zu treffen und Aussagen machen zu können. Kann mir bitte jemand anhand des Fotos genauere und vor allem verbindliche Infos zu den Cubes geben? Ist der violette Cube der neuere (und ist er deshalb auch der bessere)?
Hallo,
Ich glaube das sind beide zWave Cubes der Generation 5. da gab es zwei Farben.
So sieht mein Gen 7 aus:
@Walter75 , der grüne Würfel ist die Österreichische Variante (von der Energie Steiermark, nur grün gelabelt) vom alten Z-Wave Gen5-Würfel. Dieser wird in den Apps auch grün dargestellt:
Der andere lila Würfel auf deinem Bild ist ein alter normaler Z-Wave Gen5 Würfel.
Zwei alte Z-Wave-Würfel (also grün und lila) kann man nicht zusammen auf einem Brain betreiben.
Einen neuen lila Z-Wave Gen7-Würfel erkennt man durch den Zusatz „Gen7“ bzw. „700“ am Etikett und an der Zusatz-Bezeichnung „Gen7“ in der App.
Also bei meinen lila Z-Wave Gen5 steht nirgendwo der Zusatz „PLUS“ im Z-Wave Logo. Das sieht so aus, wie bei dem grünen oben im Bild. Bei meinen Gen7 sieht das Etikett so aus:
Ich bedanke mich bei allen vielmals. Könnte mir noch jemand schreiben, ob der Gen7 Würfel besser ist, bzw. worin der Unterschied besteht.
Lasse um himmels Willen die Hände vom Gen7 Würfel. Erspart Dir viele graue Haare.
Liegt bei mir im Schrank.
Mit Gen5 läuft’s aber ganz passabel.
Die Firmware des z-Wave Chips im 7er. Ist buggy. Liegt aber nicht an homee.
Mit dem 5er bist du auf der sicheren Seite.
Perfekt! Nochmals vielen Dank an alle!
Wasrt du eventuell Alpha-Tester?
Einzig akzeptable Ausrede
Auf dem Alpha Gen7 war nur ein transparenter Kleber mit in schwarz Z-Wave 700 oder so ähnlich drauf. Der sieht vollkommen anders aus. Allerdings habe ich meine anderen vier Gen7 gekauft, als sie gerade im Shop rauskamen. Möglicherweise wurde das Etikett danach nochmals geändert.