Erfahrungen mit Versandhändlern aus China

Dann scheint German Express auch nicht schneller zu gehen. Gehe jetzt in die 4. Woche.

Dieses German Priority Line ist glaube ich Anbieter sowie ggf. Lageabhängig. Meinte irgendwo gelesen zu haben, dass diese Packete wenn dann von HonkKong aus verschickt werden würden.
Ist das Lager nicht von dort wird die Option ggf. einfach nicht angezeigt?

Ich glaube, das ist Lager und Produkt abhängig.

Man wird immer mal wieder überrascht. Am 17.11. bei Bangood bestellt (Standard), am 30.11. per EINSCHREIBEN an der Haustüre. Warenwert 7,33 € :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Wie tracked ihr eure Lieferungen?
Habe einige Lieferungen am Start, aber bei den meisten tut sich garnichts.
Nutze zur Zeit 17Tracks

Bei Gearbest, konnte ich über hermes tracken.

Mein Drucker ist auch angekommen, ohne Zoll.

DITO :+1:

17Tracks habe ich auch, zeigte mir aber am Anfang nichts an.
Diese App zeigte schon vorher etwas an…
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.orrs.deliveries

Heba gestern 2 NeoCoolcam Sensor bekommen, die noch Status irgendwo im „Nirvana“ hatten :wink:

Meine sund noch immer unterwegs… bestellt am 13.11 … bin gespannt

Im Tracking steht nur „Ursprungsland“ verlassen …

1 „Gefällt mir“

Ich habe nochmal 5 Neos am 08.12. bestellt, welche jetzt in UK sind.
Es hängt wohl auch massiv am jeweiligen Händler, wie schnell die Ware kommt.
Dies weiß man leider aber erst hinterher…

Kann man das Paket in Deutschland weiter verfolgen?

Mein Paket kam gestern im Zielland an…

Klappt ganz selten. Wird ja manchmal auch noch umgelabelt

Sobald in Deutschland ging immer nur am Tag der Zustellung: Gerät im Lager angekommen, Gerät beladen, Gerät wird zugestellt, Gerät ist da.
Alles innerhalb von 4 - 5 Std.
Sonst ging nie was.
Gruß Peter

1 „Gefällt mir“

Ich bestelle schon seit einigen Jahren in China bei Ali oder DX, wobei Ali mein Favorit ist.
Hab auch mal testweise bei Wish bestellt, die Preise sind da aber höher als bei Ali und die Website gefällt mir gar nicht.
Per Zufall bin ich bei der Suche nach zWave Sachen auf http://www.tkbhome.com gestossen und habe probeweise bestellt. Ware kahm nach nur 12 Tagen bei mir an. Hab gleich nochmal nachbestellt, hallt immer nur ein Teil pro Bestellung wegen dem Zoll.

1 „Gefällt mir“

wtf… das is mal Kampfpreis… vllt brauch ich noch einen fürs obergeschoss :thinking:

Was los? Neuer „China Verkaufsthread“? :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, aber nicht verraten ^^

1 „Gefällt mir“

Es scheint mittlerweile wirklich Probleme zu geben, wenn Systeme mit Batterie nach Deutschland geschickt werden. Habe mit einem Händler bei Ali geschrieben und er sagte mir folgendes.

sometimes…the goods will be sent back if they find it has battery…and seller may not allowed to send it again via aliexpress stardard shipping if they find you won’t obey the rules…

Das ganze scheint aber wohl stark abhängig davon zu sein durch welche FInger das ganze beim Zoll geht. Um auszuschließen, dass etwas zurück kommt werden wohl alle nach und nach darauf umstellen alles ohne Batterie zu verschicken.